Tragödie mit Rado-Beteiligung

  • Von der Unfallursache steht da zwar nichts, aber ich gehe auch mal davon aus, daß er zu schnell war und die Kontrolle verloren hat. Leider bauen Fahranfänger auch Unfälle mit weniger PS-starken Autos.

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube nicht, dass das viel bringen würde. Solche Leute sind mit 21 genauso Fahranfänger und leichtsinnig wie mit 18.
    Fahrsicherheitstraining dagegen wäre sinnvoller ..obwohl das bei genau solchen Leuten auch nicht helfen wird.


    Ich finde es lächerlich, dass so etwas immer gleich auf die PS Zahl und das Fabrikat bezogen wird. Dieser Kerl wäre mit einem Corsa genauso umgegangen, denn er entscheidet immer noch selbst wie schnell sein Auto fährt.

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • Mit einem Cora wäre er aber sicherlich nicht so schnell auf ein bestimmtes Tempo gekommen.Und ein schnelles Auto wie ein Corrado VR6 gehört nunmal nicht in die Hand eines 18 Jährigen.


    Wünsche niemandem den Tod, doch solche Leute sind es einfach selber schuld.

  • Du meinst G60...


    Finde ich auch, mit 18 muss sowas noch nicht sein. Die ersten jahre ist man oft "übermütig" das gibt sich aber mit dem älter werden... War das erste Jahr auch schlimm und hatte öfter mehr Glück als Verstand

    Automatische Anzeigen

  • Naja, das darf man aber auch nicht so allgemein sagen, obwohl du natürlich recht hast, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sowas unter solchen Umständen in ca. dem Alter passiert.


    Gibt sicher genug 18 jährige die vernünftiger sind.


    Ich hab meinen Rado Vr6 auch mit 19 gekauft, bin seither keine Rennen gefahren, nicht betrunken gefahren und musste mich auch nie irgendwie beweisen mit dem Auto.......



    Vor kurzem hat in meiner Umgebung auch einer (ca. in meinem jetzigen Alter, also ~22) seinen Vr6 Rado gegen die Wand gesetzt weil er immer durch die Gegend gehatzt ist..........kommt natürlich nicht von ungefähr..........is auch ständig Beschleunigungsrennen auf dafür vorgesehenen Veranstaltungen gefahren, also wunderts keinen wenn er dann aufgrund hoher Geschwindigkeit sein Auto verliert.

  • Ja das kann sein aber ich halte mich auch schon für vernünftig und muss sagen wenn man so zurück blickt hat man oft Glück gehabt, oder es übertrieben. Besoffen gefahren ist wieder nen anderes Thema, hab ich nie gemacht. Aber mal zu schnell gewesen oder sich provozieren lassen... damit spreche ich jetzt für mich. Sicher gibt es auch welche die noch vernünftiger sind, aber ich bin ganz froh das ich kein Geld für nen Motorradführerschein hatte, wer weiß was denn passiert wäre.


    Ein sehr vernünftiger Kumpel von mir hat sich letztes Jahr mit dem Motorrad tot gefahren, war wohl auch zu schnell bzw. übermütig


    Aber das mitm Motorrad wäre wieder nen extra Thema, will das ja auch nich zumüllen hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!