Klimakühler defekt

  • Hallo,


    also ich meine einen Versuch sollte es wert sein. Kann aber für nichts garantieren. Habe noch mal bei Edeka geschaut, die Dichtringe haben bei allen Varianten am Kühler die selben Größen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • hatte grad ein anruf von enumann autoteile.
    der klimakondensator wird nicht mehr hergestellt.
    die letzten sind raus und wird auch wahrscheinlich keine neuen mehr geben...


    wisst ihr noch eine alternative zu neumann autoteile, wo man günstig an die rann kommt???

  • Hallo,


    hast Du keinen alten mehr, den Du notfalls schweißen lassen kannst?


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also meiner, welcher als Corrado gelten sollte und ein Golf 2 war, der war von Bosch. ich glaube 300 Euro oder so in 2005. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich weiß nicht, ob man eventuell mit etwas Aufwand einen vom Golf oder A3 umbauen kann. Müßte man mal die Maße vergleichen. Wird dann aber wohl aich mit Aluschweißen verbunden sein.


    Gib mal im Auktionshaus "Corrado" und "Kondensator" ein. Da findest Du unter anderem die Nummer 270293756487. Vielleicht paßt der?


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    bei VW konnten die den damals nicht liefern und ich hatte ein zerlegtes Auto, was ich dringend brauchte. Außerdem hätte ich bei VW >400 Euro bezahlt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also die Gesamtmaße haben im Großen und ganzen gepasst. Ich mußte hauptsächlich die unteren zwei Füße, mit dem er in das Mittelteil gesteckt wird versetzen und die Halterungsbleche, welche oben angeschraubt waren passend montieren. Weiterhin gab es ein bischen Ärger mit dem Trockner, er stand zu weit in Richtung Stoßstange. Da mußte ich die Rohre vom Kondensator etwas nachbiegen. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, war auch schon 2003, wo ich das gemacht habe. Achso, insgesamt habe ich schon mit allem Anpassen etc. so 2-3 Stunden gebraucht. Habe dabei aber auch nicht gehetzt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    also für meinen 1992er ja. Der hat auch schon die neue Stoßstange. Was neuer ist, kann ich nicht sagen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!



    muss das Thema nochmals neu ansteuern :gähn:


    Da letztes jahr nichts mehr draus wurde, habe ich mich heute nochmals auf die suche nach einem Kondensator gemacht.


    ich bin dabei auf 5 verschiedene gestossen.


    Die ersten 2 bei http://www.neumann-japanteile.com da sind beim ersten die aussenmaße (Motorcode ABV) 572-330-25, beim zweiten (Motorcode GT) 588-358-25.


    dann bei kfzteile24.de da waren die maße bis 8.92, (abstand zwischen den unteren füssen 530mm) 588-358-25 und beim zweiten ab 9.92,(abstand 502mm) 572-330-25.


    und bei ebay noch einen gefunden bis 8.92, 588-358-25.



    so nun steht der corrado aber leider nicht hier und ich kann nicht abmessen. Er ist bj 4.92 Vr6, kann mir wer sagen welcher von denen jetzt passt?


    Wäre super dann könnten ich ihn heute noch bestellen, ansonsten muss ich wohl warten bis wir den corrado wieder zu gesicht bekommen :winking_face:



    gruß und danke schonmal


    Michi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!