Klimakühler defekt

  • überreizt....wieso ?
    ich schreibe hier meine erfahrungen mit dem ganzen VR6 klima problem rein, finde eine lösung dafür, und werde dann von allen seiten mit unglauben und zweifeln beschossen !!
    ich kann ja verstehen das das alles etwas "unglaublich" klang (preis), aber ist ja beweisbar...(siehe link)


    Vitalic: du wolltest den trockner von mir, dann hasste dich nicht mehr gemeldet...mmmhh würdest da net auch etwas säuerlich reagieren ??

  • Die Preise sind ja noch mal deutlich unter dem was ich bekomme, der Wahnsinn! Da verdient VW ja nur lächerliche 900% pro Kühler

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • da sieht man mal dran was bei VW so abgeht !!!!
    ich finde viel schlimmer, das man als "unwissender" VW kunde ja gar keine wahl hat.
    ich war ja auch so weit das ich die 470 teuros für den "orig." kondensator bezahlt hätte...
    dann hatte ich halt die idee mit dem kond. vom neuen modell.


    was würden wir den ohne das internet machen....
    man sollte hier im forum ne eigene rubrik für sowas eröffnen, also von wegen orig. teil ------> gleichwertiger ersatz (mit bezugsquellen und teile nummern)
    wäre für viele hier sehr hilfreich.
    gerade bei sehr hochpreisigen ersatzteilen (so wie hier) würde das sehr helfen.
    VW ist eben nicht immer die beste wahl.


    ach was vergessen:
    @ PE woher kommt das mit den 15 euro für den trockner ? hast du nachgefragt ?
    bei mir war er dran, ohne extrakosten !

    Automatische Anzeigen

  • ja, habe per mail angefragt und heute nochmals mit denen telefoniert. der trockner kostet 15euro + mwst. extra. habe unter die bestellung geschrieben "trockner mitliefern", trotzdem wäre nur der kühler geliefert worden, wenn ich heute nicht nochmal nachgefragt hätte. der gute mann war aber sehr freundlich und hilfsbereit am telefon. bin mal auf die lieferung gespannt...

  • Hallo,


    oben stand was von 95 Euro incl. trockner, auf dem Link sind es 245,00 Euro.


    http://www.kbn-shop.de/parts/product...t=18283&page=1


    Hab ich jetzt was falsch verstanden????


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • wo ?
    schaus mir an und sag dir bescheid !
    am besten klappt eben die umrüstung auf neuen kondesator.
    ist am stressfreiesten...


    mfg


    ps. Pe: und, stehen die 4 schrauben zu weit raus ? oder hast dun ihn noch nicht verbaut ?

  • mmmhhhhh....


    da wirste keine große freude dran haben ! das is nämlich der selbe den ich 2X geordert hatte (nicht bei KNB).
    der passt unten von den befestigungsstiften her nicht. sind zu weit auseinander. beim VR6 sind sie nur 504mm auseinander.
    der, den du bestellt hast, passt lediglich bei allen modellen ohne plus achse. die haben vorne noch den golf 2 motorträger...


    am besten du machst auch den upgrade auf neues modell. kostet zwar jetzt (leider) etwas mehr, erspart dir aber ein paar graue haare...


    mfg


  • Pe: und, stehen die 4 schrauben zu weit raus ? oder hast dun ihn noch nicht verbaut ?


    morgen abend gehts los.


    der trockner war übrigens doch am kühler dran!!! dafür hat man mir zusätzlich den trockner vom alten modell mitgeschickt...:flirt:


    wer also noch nen trockner fürs alte model braucht: pm an mich...

    Automatische Anzeigen

  • hier ein statement von kbn auf die frage warum sie teurer geworden sind


    Guten Morgen,
    die günstige Variante ist momentan ausverkauft, sollte aber wieder
    kommen, der genaue Termin ist noch nicht bekannt.


    mfg
    Diem

  • was solls denn da an varianten geben? die artikelnummer ist gleichgeblieben. ich denke nach wie vor, dass die sich mit dem (günstigen) preis einfach vertan haben...


  • An meinem Kondensator beträgt der Abstand der Befestigungsschrauben 520mm! Ich hab meinen noch nicht eingebaut! ich werde die befestigungen mit längeren Blechen versetzen! Ist billiger als ein Kondensator vom anderen Hersteller zu kaufen! Solange die äußeren Abmaße vom ganzen Kondensator stimmen + die Anschlüsse!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!