Neuer G60 1.9L Motor, was beim Erstlauf beachten?

• Hallo......am kommenden Samstag gehts nach Kassel (RPM)!!! Da werde ich mein neues, überholtes Herzstück meines G60 Corrados abholen!!!
    Siehe hier:

Motorblock 1.9L:http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…tandsetzung.htm

Zylinderkopf Tuning Stufe 2:http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…bearbeitung.htm

Dazu kommen noch ein paar Extras wie eine neue Kurbelwelle, Drosselklappenbearbeitung, Ansaugbrückenbearbeitung usw...
    Bin mega gespannt und kann es kaum erwarten!!!:-) Hoffe wirklich, das der Rolf die Arbeit gut gemacht hat!!! Ich werde aufjedenfall berichten nach dem WE!!!
    Habe allerdings noch ein paar Fragen:
    1. Da der Motor ja neu eingefahren werden muss möchte ich gerne wissen, welches Motoröl ich verwenden soll? Viell. hat auch jemand Tipps dazu?
    2. Habe noch nicht den passenden Chip! Zumindest nicht auf den Motor abgestimmt! Kann ich den trotzdem kurzzeitig benutzen?
    3. Welche Werte wie CO und Zündung soll ich einstellen?
    4. Was sollte ich Grundsätzlich beachten, ohne das der Motor gleich schaden davon nimmt? Hat mir ganz schön meine Ersparnisse gekostet...:hahaheul::super:

:danke::danke::danke:
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ja klar...die werden mir bestimmt noch einiges dazu erzählen!!! Aber ich würde gern selbst noch ein wenig was dazu hören bzw. wissen!!!
    Man lernt ja nie aus...und mehrere Meinungen zu hören schadet angeblich nie!!!
    MFG Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Goose, mehrere Meinung verwirren Dich nur. Wenn die sagen das Öl, dann fahr das, und mach was die Dir sagen. Denk an Deine Garantie

Du bist doch nur aufgedreht und willst drüber reden!!! :grinning_face_with_smiling_eyes: Sonntag Fussi gucken aufm Fanfest oder was... Sorry.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!