- Offizieller Beitrag
Bei der Stellung "Null" ist sie aus, ebenso wie das Gebläse des Innenraums
Bei der Stellung "Null" ist sie aus, ebenso wie das Gebläse des Innenraums
Hallo,
es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Du Dir nen Kühler mit Hochleistungskühlnetz bauen läßt. Hat normalerweise ca. 20 - 25 % mehr Kühlleistung. Ist aber sicherlich auch keine billige Alternative.
Hier hättest Du aber die Möglichkeit, alles auf Deine Bedürfnisse anzupassen.
Stefan
Kannst du mir zumindest in etwa sagen, was sowas kosten würde?
Aha, jetzt hab ich den Kühler auch endlich entdeckt.... mieses Photo, schwarzer Adler auf schwarzem Grund sozusagen.
Wie viel Platz benötigst Du denn zusätzlich damit Du mit dem Bogen rum kommst? Die Schläuche und der Kühler sind ja eh nicht original also auch änderbar. Ich hab mir den Wasserkühler vom Corrado VR6 eingebaut, der hat schon erhöhte Kühlleistung und ist 5cm schmäler als der des Klima G60
Aha, das ist ja interessant. Da ich leider autotechnisch mehr oder weniger ne Null bin, lass ich das ja von jm machen. Kann auch nur so grob schätzen. Aber 5cm könnten passen.
Kannst du mir mal die Maße deines Kühlers sagen? Und ich frag mal nach wie groß denn der Kühler maximal sein darf.
Ah jetzt hab ich ihn auch gesehen Is aber echt schwer zu erkennen.
Wenn der so sitzt würde ich aber sagen das der Klimakühler schon irgentwie passen müsste. Is eben Anpassungsarbeit.
Ganz einfach, der "Normale" ist 427 mm, der Klima G60 675 mm breit und der des VR6 625mm.
Ah jetzt hab ich ihn auch gesehen Is aber echt schwer zu erkennen.
Wenn der so sitzt würde ich aber sagen das der Klimakühler schon irgentwie passen müsste. Is eben Anpassungsarbeit.
Ich nehme einfach an er hat Probleme den Ladeluftschlauch ums Eck zu bekommen.
Ich nehme einfach an er hat Probleme den Ladeluftschlauch ums Eck zu bekommen.
Weniger. Denn der ist ja schon drin. Das Problem ist nun den großen Kühler reinzubekommen.
Reicht die Kühlleistung des VR6 denn auch wirklich aus?
Ich dachte immer der 180°Bogen und Klima-Kompressor sind sich gegenseitig im weg ? Jetzt steht da er hat den Bogen drin und Klima ?
Ich dachte immer der 180°Bogen und Klima-Kompressor sind sich gegenseitig im weg ? Jetzt steht da er hat den Bogen drin und Klima ?
Dazu muss ich sagen, der Corrado ist ne Wundertüte:
Bj 91 aber mit VR6 Schlossträger, Lenksäulenverstellung, Fahrerairbag (!), digitalem Tacho, Frontscheinwerferreinigung, Tempomat
Also viele Dinge, die nicht drin waren, als er vom Band lief.
Um auf die Frage zurück zu kommen: Ja ist beides drin und die Klima funktioniert auch einwandfrei. Nur wird das Öl und Wasser mit der Zeit zu heiß. Deswegen suche ich ne Möglichkeit, beides (LLK und Klima) zu nutzen. Aber das scheint schwierig...
Ich würd da erstmal den etwas kleineren Kühler lassen und den Lüfter mit eingeschalteter Klima auf Stufe 1 im Dauerbetrieb fahren. Was macht denn die Temperatur bei ausgeschalteter Klima? Da sollten die Temperaturen ja normal bleiben!?
Spal- Lüfter könnten auch helfen, 2 Stück hinter die Kühler, bei eingeschalteter Klima muss einer "dauerlaufen", den anderen über den Temperaturschalter im Kühler ansteuern. Ist zwar ne Krücke, aber im Stau kann man dann ja die Klima ausmachen.
Gruß Frank
Hallo,
anderer Kühler (eventuell auch nur um 5 oder 10mm dicker) wird wahrscheinlich so zwischen 700 und 1000 € liegen. Sicher kein Schnäppchen, aber Du weißt ganz sicher, dass es nachher paßt...
Stefan
Also über soviel Geld verfüge ich im Moment leider nicht.
Was denkt ihr: wenn dieser Kühler passt, würde er dann auch entsprechen kühlen? (ebay 260253400507)
Das ist vom Aussehen her ein VR6 Kühler da das Netz deutlich enger ist als beim G60. Nur die Maße kommen mir etwas komisch vor.
Aber jetzt kommts..... laß Dir mal die Nummer von dem Ding geben, ich hab gerade etwas im Katalog geblättert und hab so was gefunden was so aussieht wie der in der Auktion. Nur sagt mein Katalog mit den Abmaßen sei der Kühler vom T4 und auch die Schlauchanschlüsse sind anders ausgeführt.... komische Sache.
Hab eben erst gesehen, dass der Kühler ja 71cm lang ist! Der passt mit Sicherheit nicht bei mir rein. Schade.
Heute Abend bin ich wieder in der Werkstatt und hol ihn. Dann werd ich mit meinem Mechaniker mal die Möglichkeit eines VR6 Kühlers durchsprechen. Hoffe mal, dass der dann passt.
mav84 kannst du mir dann bitte 1 oder 2 Bilder schicken worauf man den Bogen und Klimakühler sieht ?
race16v hatte ich ohnehin vor. Damit man das alles besser versteht. Hol meinen Corrado allerdings wie gesagt erst heute Abend. Eigentlich müsste es mir aber noch reichen heut Abend gleich Bilder zu machen und hier zu posten.
Das währe Super von dir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!