Gewindefahrwerk: Einstellungen

  • Habe ein paar dumme Fragen zu Gewindefahrwerkseinstellungen.


    Habe letzte Woche mein KW V3 in meinen G60 eingebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt. Habe auch alle Domlager und Gummis etc ersetzt, alles mit Originalteilen.


    Nachdem ich alles eingebaut habe und das Gewinde mal auf eine Fixe Höhe eingestellt habe (gemessen mit Restgewinde) ist mir Aufgefallen das er an der Hinterachse Unterschiedlich Hoch steht.


    Das heisst das er auf der Fahrerseite Tiefer leigt als auf der Beifahrerseite.


    An der Vorderachse scheint es gutzu sein.


    Hab ich was falsch gemacht?


    Spur und Surz sind noch nicht richtig eingestellt.

  • Also der Unterschied liegt bei 1,5 cm. Gefahren bin ich noch nicht damit, da der noch Distanzscheiben braucht. Das Fahrwerk hab ich Gebraucht gekauft.
    Kann es sein das der Unterschied wegen den neuen Lager zu stande kommt.
    An der Vorderachse passt es, ist nur an der Hinterachse.

    Automatische Anzeigen

  • hinten hast doch unter dom und übern dom ein gummipuffer (lager).
    hast die beiden auf der einen seite evtl. ausversehen vertauscht? also wenn der höhenunterschiede so groß ist, dass es mit blosem auge sichtbar ist, dann ist da was faul.


    gruß

  • Pat53i


    Kann leider noch nicht damit fahren ist noch nicht fertig zusammengebaut.


    tekkno
    Habe es gleich so übernommen wo ich das alte Fahrwerk rausgenommen habe und so eingebaut wie es KW in der Einbauanleitung beschrieben hat.
    Werde mal Fotos knippsen und reinstellen.

  • Hab das gleiche Problem gehabt, hab mich überall umgehört.
    1. Einwenig rumfahren, damit es sich setzt. und sowieso wenn die hintere Domlager neue sind.
    2. Fahrwerkhersteller haben einen gewissen Toleranz Wert bei Federn, daher auf mm genau werden die nicht passen.
    3. Die Karroserie weis auch Unterschiede auf, zumal ein altes Fahrzeug.
    4. und beim gebrauchtem FW, naja,... hast du vorher deine hintere Feder gemessen, ob die gleich lang sind?

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Interressant!
    Nein meine Federn habe ich nicht gemessen.
    Es hat sich in der Zwischenzeit noch ein Wenig gesetzt.
    Fahren kann ich ihn im Momment nicht, da Schlossträger und die Restliche Front
    auseinandergebaut ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!