US Gurte an Recaro Sitze u. weitere Fragen

• Hallo,
    habe heute meine US Gurte fast komplett verbaut. Habe aber noch ein paar Fragen.

1. Ich habe die Recarositze. Wie habt ihr das mit den Beckengurten gelöst? Diese passen nicht wirklich an die Konsolen. Eine Idee oder sogar ein Bild?

2. Wo genau muß der Überschlag Schalter genau hin unter der Rückbank?

3. Muss ich diese Gurte auch eintragen lassen? Kniepads habe ich auch verbaut.

Danke erstmal

• Mit den Beckengurten geht es nur mit den originalen Haltern von den US Sitzschienen. Sind etwas anders. Länger und mit extra Bohrung um die dann anzubauen. Kannst da nur ein Stück anschweißen und Loch Bohren. Dann gehts.
    Der Schalter ist unter der Rückbank. Wo genau kann ich dir auch nicht sagen, da ich die auch nur nachgerüstet habe, Aber BjörnVr6 hat nen US. Der sollte vielleicht mal ein Foto einstellen können.
    Die Gurte mußt du nicht eintragen lassen. Gab es auch in Europa. Aber nur als Extra.

• Zu 1. Bei mir gings ohne schweißen, nur ein Loch muste gebohrt werden. Hatte gestern ein leichtes Windoof Problem, ich schicke Dir die Bilder heute Abend.
    Zu 2. Unter dem linken Rücksitzbrötchen ist vorne in der Nähe der Biegung eine Aussparung im Blech, da ist der Schalter im original verschraubt.
    Zu 3. Da meiner original reimportiert wurde steht bei mir ein Gefasel von wegen in etwa Wirkung gen. durch das Reg.Präs. der Oberpfalz drin.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hallo,
    habe heute meine US Gurte fast komplett verbaut. Habe aber noch ein paar Fragen.

3. Muss ich diese Gurte auch eintragen lassen? Kniepads habe ich auch verbaut.

Danke erstmal

Ich habe hier noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW das das ELRA in verbindung mit den kniepads in der Wirkung den 3 Punkt Gurten entspricht.
    wenn du das brauchst kann ich dir das per Mail schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!