Bremssattel zieht sich fest

• Hi, hab mir neue Bremssätel für hinten links und rechts gekauft weil meine Handbremse sich nicht mehr lösen lies. Hab hinten links den alten Bremssattel ausgebaut und den neuen eingebaut. Das Rad läuft flüssig und auch gut, bis zum ersten mal Bremsen dann ist die Bremse während des Bremsens fest (wie es sein soll), nur löst sie sich nicht mehr richtig ist danach nur noch schwergängig. Kann mir einer erklären was das ist und was ich da machen mussen? Muss ich die Bremssättel vorm einbau irgendwie speziell einstellen? Mir sind die Ideen ausgegangen. Danke für eure Antworten

mfg Nobody

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Moin,
    hab gerade das selbe problem beim Corrado 16v meiner freundin...nur vorne!!!

Bremsscheiben + Beläge gerade neu gemacht...und soweit alles gagbar gemacht und mit Kuperpaste beschichtet...trotzdem sind die scheiben schon wieder blau..also quasi ausgeglüht!!

Kann mir das leider auch nicht erkären und weiß net weiter!

Vlt weiß j jmd noch was!

Gruß Hendrik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Hallo,

kenne das Problem von anderen Autos. Könnten 2 Ursachen sein:
    - Bremsschlauch innen aufgequollen, so dass Bremsflüssigkeit nicht mehr so schnell zurückfließen kann (Bremsschläuche ersetzen und gut)
    - ABS Block macht mucken und läßt Bremsflüssigkeit nicht mehr zurück (ABS Block ersetzen)

Wie gesagt, sind Erfahrungen von anderen Autos. Bei Corrado habe ich noch nichts dergleichen gehört....

Stefan

• Hallo.

habt ihr schon mal gecheckt, ob vielleicht das Handbremsseil schwer läuft? Würde dann erklären, warum Du das Problem auf der HA hast.

Bei der VA würde ich stark auf defekte Sättel tippen. Ich - meine persönliche Meinung - halte nichts von Rep-Kits für Bremssättel. Wenn bei mir ein Sattel nicht mehr funtioniert, dann mach ich einen neuen rein....

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!