"Master of Sound"? Wer steckt dahinter?

  • Hi,
    habe auch eine Master of Sound bestellt und Friedrich bekommen! Bei mir passt die einwandfrei, dass einzigste was ich machen musste, war das Rohr vom VSD kürzen wegen dem kat! Bei der Bestellung einfach nur Fahrgestellnr. angegeben und zur sicherheit habe ich dazu geschrieben was ich für Halterungen drunter habe! Sitzt über der Achse 1a und der Sound ist richtig schön kernig!! Fotos habe ich leider keine! Bei wem haste denn die Anlage gekauft!? Ich habe meine bei Ebay gekauft!


    MfG

  • Habe die Anlage auch über Ebay gekauft bei Superkauf1, das ist der direkte Vertrieb von Friedrich. Habe den End- und Mitteltopf heute wieder zurück geschickt zur Überpüfung. Bin wirklich mal gespannt was dabei rauskommt. Wenn ich das gleich gewusst hätte würde jetzt ne andere Anlage drunter hängen:(

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • habe auch eine Anlage von Friedrich Motorsport (Master of Sound) unter meinem alten Modell (G60), passt auch alles einwandfrei.
    Wenn ich es morgen nicht vergesse werde ich mich mal drunter legen und schauen was ich für Nummern drauf habe.


    Grüsse

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Du kommst doch aus Mannem?! Wenns keine Umstände macht kann ich auch mal vorbei kommen. Schreib mir grad ne PN

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hallo Ihr,


    nun hab ich meine Master of Sound auch schon etwas...


    Die Anlage ist sehr passgenau (Stahlanlage mit 120x90 schrägem Endrohr),
    jedoch dafür nur mit Montagepaste Dicht zu bekommen?!An jeder Verbindung hats rausgeblasen...
    Naja, die Endrohrvariante finde ich super.Nur der Klang ist absolut schlecht,
    auch nach über TKM "Einfahren" nur auf Drehzahl minimal lauter als Serie.
    Der Meinung ist auch meine Frau (Beide über 30 :winking_face:
    Daher ist nun mein Kegel wieder drin,nun ist der Klang schön-aber nicht zu laut,möchte ja auch nicht auffallen.


    Was ein absolutes Phänomen ist,bei mir ist der Durchschnittsverbrauch um 0,5L runtergegangen (MFA Stellung 2),Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied.


    Mitteltopfhaltegummis hab ich die Powerflex universal genommen,mal sehen wie lange die halten.Ach ja,und der Minikat war wie immer das Problem...


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • wer von euch fährt die edelstahlauspuffanlage von Friedrich Motorsport unter seinem g60 und kann mir vielleicht sagen was auf den Schalldämpfern für Nummern sind bzw was die ABE für eine Kennzeichnung hat?Gruss

  • Hab meine Friedrichanlage nun genau 3 Jahre und 2 Monate. Nun ist im Endtopf etwas lose und rasselt. Leider 2 Monate Zuspät das das ding kaputt geht, muss ich wohl selber den neuenTopf bezahlen. Aber von der Passgenauigkeit und vom Klang her bin ich zufrieden. Hab ein 70x90 Oval gebördeltes Endrohr, das sieht ziemlich nach original aus.
    Kurz gesagt: Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Auspuffanlage.

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch 'ne Gruppe A von FM drunter, allerdings kein Edelstahl.
    Das scheint auch der Schwachpunkt des Herstellers zu sein.


    Die Anlage ist innerhalb von 10 Wochen komplett angegammelt, insbesondere vor den Pötten gab es schon nach kurzer Zeit Lochfraß und der Auspuff blubbert ohne Ende.


    Auch wenn das kein Edelstahl ist, darf das eigentlich nicht innerhalb sooo kurzer Zeit so aussehen oder?


    Führe jetzt seit über einem Monat eine Diskussion mit dem Händler von ebay sowie mit dem Lieferanten.
    Allerdings wurde mir gesagt, dass das "nur anoxidiert" sei und vollkommen normal wäre....


    Habe es arg bereut, dass ich mir nicht gleich 'ne Edelstahlanlage geholt habe.


    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :ok:

  • Edelstahl ist auch nicht immer ohne Probleme.


    Billigere Anlagen können an den Schweißnähten reißen oder es lösen sich im Inneren die Lochbleche.



    Rostansätze sind nicht weiter schlimm solange die Stahlanlage nicht durch ist und bis dahin werden noch diverse Tage vergehen.

  • Aber nicht nach 10 Wochen ... die müssen die Anlage zurück nehmen !


    Wenn Du Deine Originale Anlage noch hast würde ich die drunter machen und die Friedrich einfach Versichert zurück schicken, so das Du nen Nachweis hast das das Paket auch angekommen ist !


    Vorher noch Bilder von der Anlage machen, und das Geld zurück verlangen, notfalls zum Anwalt !


    Lass da garnicht mit Dir diskutieren, mach den einfach dampf !




    Wegen dem Rasseln.... ich hab mal aus nem Schlacht Corrado ne Friedrich Motorsport aus Edelstahl ausgebaut die war auch am Rasseln, aber hat sich eher so angehört als wäre die Stahlwolle innen drin verklumpt und angefangen zu rasseln ... bei ner Bastuck aus Edelstahl das gleiche !


  • Das Problem ist, dass ich da wie gesagt schon seit Ewigkeiten mit denen Schriftverkehr und ähnliches führe.
    Der Händler der mir die Anlage über ebay verkauft hat, scheint aber so'n Briefkasten-Unternehmen zu sein!
    Heißt, da erreicht man niiiie jemanden telefonisch und wenn doch, dann hab ich irgendeine Handy-Nummer auf'm Display, was irgendwie auch nicht ganz so seriös erscheint.


    Fotos habe ich denen schon 3 Mal mittlerweile zukommen lassen.


    Aber es heißt immer nur "Wir melden uns".


    Echt bescheidene Situation...


    Und die Original-Anlage hab ich nicht mehr... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Bin am überlegen, mal eine Komplettanlage von FM für meinen VR6 auszuprobieren.


    Wie siehts denn mit den Endrohrvarianten aus? Am liebsten hätte ich gern eins, was genau dem Original gleich kommt oder wenigstens ähnelt. Wäre 70x90 Oval ne Möglichkeit? Von den Abmessungen her würds passen, aber es ist ja denn gebördelt, oder?


    Kommen die Endrohre eigentlich schräg hinten raus oder genau grade?

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Bin am überlegen, mal eine Komplettanlage von FM für meinen VR6 auszuprobieren.


    Wie siehts denn mit den Endrohrvarianten aus? Am liebsten hätte ich gern eins, was genau dem Original gleich kommt oder wenigstens ähnelt. Wäre 70x90 Oval ne Möglichkeit? Von den Abmessungen her würds passen, aber es ist ja denn gebördelt, oder?


    Kommen die Endrohre eigentlich schräg hinten raus oder genau grade?


    Also ich hab die FM Gruppe A unter meinen 95er VR6 und bin sehr zufrieden damit.Hab sie vor 2 Jahren auch über ebay bestellt. Die passgenauigkeit is sehr gut konnte sie ohne probleme einbauen,und sitzt perfekt. Müsste glaub ich soweit ich mich entsinnen kann auch das 70x90 sein. Es kommt grade raus und ist gebördelt. Bin am überlegen sie aber zu verkaufen da ich grad komplett umbau mache, und warscheinlich auf 70mm durchmesser gehe. Bei interesse schick ich gerne Bilder.Der Klang ist sonor dumpf und nicht zu laut.Kling meinem geschmacks gut!

  • Ich habe auch vor unter meinem 16V eine Edelstahl Gruppe A zu verbauen von FM. Habe die Anlage schon länger und ca ein dreiviertel Jahr unter meinem Golf 3 damals gehabt. Hatte da das Problem, dass der Endpott auf der Hinterachse aufsitzt wenn er warm war (das Auto war ziemlich tief per H&R gekürztes Gewinde). Ich will natürlich den gleichen Mist beim Rado nicht wieder haben. Hatte jemand schonmal das Problem und weiß wie man Abhilfe schaffen kann?


    Zum Sound: Ich finde sie echt super. Hatte vorher nen umgeschweißten Supersport (nur ESD, Absorber rausgenommen) und der war einfach viel zu laut. Die FM klingt nach innen nur ganz dezent, nach außen schön kernig und das sogar bei nem mini 1.6er 75PS Golf! Hat allerdings auch gute 8000KM gedauert bis da was rauskam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!