Beiträge von BamboochaBenny

    Hallo Franky,
    deine angegebene Anlage hab ich nicht verbaut, und kann dir deswegen leider keine gewünschten informationen dazu geben. Ich kann dir nur informationen zu meiner verbauten Anlage geben. Es ist eine Friedrich Motorsport Gruppe A, der klang ist bei meinen VR6 schön kernig und nicht zu laut und die passgenauigkeit war bei mir 100% konnte beim anbringen der Anlage nichtmal fluchen :respekt: Kann dir leider keine klang angabe und passgenauigkeit für deine Motorisierung geben, aber schätze es wird genau so gut sein. Weiß nicht von welchem Bj. dein Corrado ist hab dir aber für beide angebotenen Baujahr varianten die Ebay angebotsnummern hier mal hinterlegt. Und du kannst die Endrohrvariante zwischen den angegebenen varianten aussuchen!
    Bj: 91-95 Ebaynr: 200711569080
    Bj: 88-91 Ebaynr: 260965084814


    Gruß Benny

    Die Reifen hab ich mir damals selber bei Reifendirect.de bestellt gehabt. 1.Kann es je nach Reifentyp günstiger sein. 2.Kann man sich die Marke. 3.Profiloptik ud 4.In Tests gut abgeschnittenen Reifen selber aussuchen:super:. Vorgegeben finde ich persönlich immer doof:fluchen:.

    Hi,
    hab genau das selbe vor wie du. Damit es nach dem Umbau alles schick im Motorraum aussieht.Vielleicht hilft dir das ja weiter?! Werds mir auch bestellen.
    **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170485883660&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Bin am überlegen, mal eine Komplettanlage von FM für meinen VR6 auszuprobieren.


    Wie siehts denn mit den Endrohrvarianten aus? Am liebsten hätte ich gern eins, was genau dem Original gleich kommt oder wenigstens ähnelt. Wäre 70x90 Oval ne Möglichkeit? Von den Abmessungen her würds passen, aber es ist ja denn gebördelt, oder?


    Kommen die Endrohre eigentlich schräg hinten raus oder genau grade?


    Also ich hab die FM Gruppe A unter meinen 95er VR6 und bin sehr zufrieden damit.Hab sie vor 2 Jahren auch über ebay bestellt. Die passgenauigkeit is sehr gut konnte sie ohne probleme einbauen,und sitzt perfekt. Müsste glaub ich soweit ich mich entsinnen kann auch das 70x90 sein. Es kommt grade raus und ist gebördelt. Bin am überlegen sie aber zu verkaufen da ich grad komplett umbau mache, und warscheinlich auf 70mm durchmesser gehe. Bei interesse schick ich gerne Bilder.Der Klang ist sonor dumpf und nicht zu laut.Kling meinem geschmacks gut!

    Hallo. Also es ist richtig einmal schaltet ein Druckschalter die Magnetkupplung ab wenn der Kältemittelkreislauf unzureichend befüllt ist. Anderer seits gibt es auch einen Druckschalter der bei zu hohem Druck im Kältemittelkreislauf die Magnetkupplung abschaltet. Am besten du fährst zu einer Werkstatt deines vertrauens und machst nen Klima check.Den sollte man sowieso alle 2-3 jahre machen.

    Hallo,
    hab mir mal den link von Mikevr6 angeschaut.Dort ist auch eine Rollenbezeichnung angegeben hab diese mal bei nem Rollenlagervertieb angegeben und da kam dann was passendes raus. Das Lager is von SKF und hat die Teilenummer: 1726203 2RS1 Kostet zwischen 8-10 euro. Gebe aber keine gewähr das es dann wirklich passt. Werde es aber mal bei gelegenheit bestellen und gucken obs passt hab noch nen kaputten Spanner hier liegen.Wenn mir jemand zuvorkommt oder das bestätigen kann wäre es nett wenn man resonanz bekommt.
    :danke:

    Ich hab den wisch aufm rechner zum ausdrucken!!
    Also wenn noch und überhaupt bedarf besteht einfach melden!! Hab meinen vor 2 Jahren auch damit ohne probleme umgeschlüsselt:ok: Geht aber erst ab Fahrzeug-Indent-nr: wvwzzz50zsk000722 !

    Hi,
    hab mir grad mal die ganze Beschreibung von dem "Gebilde" durchgelesen.
    Was Jason schreibt is vollkommen korrekt,durch die 2 Ansaugrohre wird nur versucht den Luftdurchsatz zu erhöhen.Durch die Blechabschiermung im Ansaugbreich und durch das "Kurzschliessen" des Bypasses (weil sich die Luft durch diesen wieder erwärmen soll) wird versucht soviel kalte Luft wie möglich anzusaugen.Was wieder mehr Leistung und Drehmoment bringen soll.