Shorty stellt sich und seinen Corri vor

  • Hello community


    Als ersters möchte ich mich vorstellen... Bin der Shorty komme aus dem Burgenland (Österreich :winking_face: ) und bin 22 Jahre jung:D


    Studiere Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Uni für Bodenkultur in Wien und bin auch in einem Technischen Büro als Planer tätig.


    So genug von mir und jetzt zu meinem Corri:
    Im Jänner 2005 hab ich mir mein Projekt geholt:





    Im laufe der Zeit wurde dann alles entfernt was angeschraubt, angeklebt, angeheftet war:





    Mein Motorraum :winking_face:



    Als nächstes wurde nach einer lange Pause der Corri vom Rost befreit mittels Sandstrahlen....





    Durch ein Unmoralischen Angebot hab ich mir dann einen Teilespender besorgt welcher auch den Motor lieferte


    Daten zum Teilespender:
    - '92 Vr6
    - Motor ist von einer VW Werkstätte vor 30.000km geserviced worden
    - Stossstange vorne und hinten kaputt :frowning_face:
    - Sonst dem Alter entsprechende spuren....


    Somit ist auch meine Motivation wieder gestiegen und hab mich mal daran gemacht das Amaturenbrett (Golf IV) einzupassen





    Hab mir das anpassen vom A-Brett um einiges leichter vorgestellt, aber jetzt is drin und passt :grinning_squinting_face:


    Amaturenbrett:


    Heck cleanen



    Über den letzten Jahreswechsel hab ich mir noch diverse verstrebungen besorgt, ein H&R gewinde liegt auch schon für ein Einsatz bereit und die Vordere Bremse:


    und Hintere Bremse:


    warten auch schon drauf verbaut zu werden :grinning_squinting_face:


    Was wurde bis jetzt noch alles gemacht und es keine bilder gibt?
    -Tachoumbau auf Golf IV
    -Luftschläuch fürs A-Brett angepasst


    An was bin ich gerade dabei?
    -Türverkleidung vom Golf 4 anpassen (die stunden zähle ich schon nicht mehr :kopfkrat:)
    -Die Achsen sollten diesen WE vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten zurückkommen...


    Mal schaun wie ich zwischen Arbeit, Studium, Eventfotografie dazu komm weiterzumachen... Aber natürlich mit bilder :winking_face:


    lg
    shorty

  • Naja, geschmäcker sind zu glück verschieden, sonst würde doch jeder gleich herum fahren....:biggrin:


    Aber ich finde das interieur einfach berauschend vom G IV / Bora :ok:


    Von außen wird er ziemlich original erscheinen, nur etwas cleaner :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • so eben erfahren dass ich morgen die Teile vom Sandstrahlen holen kann und zum pulverbeschichten bringen kann, sollte sich alles bis zum WE ausgehn :biggrin:


    Alle neuen Lager werden dann unter der woche wieder eingepresst.... hoffe ich finde dann am nächsten WE zeit, meinen corri nach 3 jahren wieder auf die beine zu stellen :super:


    ich halt euch am laufenden

  • ohoh zusam gebratene lenksäule wenn das der tüv sieht


    haste den oberen teil der corri säule genom? frage nurweil du das original lenkrad noch drauf hast und die lenkradnarbe doch beim golf 4 ne andere ist

  • Puh...ist echt mal ne menge arbeit!! Aber zu sowas hätte ich auch mal bock!
    Nur fehlt mir die Zeit...und die Räumlichkeiten!!! :winking_face:
    Trotz allem...viel Glück! Solche Bilder schaut man sich doch gerne an!!! :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • ohoh zusam gebratene lenksäule wenn das der tüv sieht


    haste den oberen teil der corri säule genom? frage nurweil du das original lenkrad noch drauf hast und die lenkradnarbe doch beim golf 4 ne andere ist


    der tüv wird das ned sehn :winking_face:


    und nein, ist alles vom G4. das lenkrad passte ohne das ich was geändert hab :ok:


    ja die zeit ist bei mir auch so ne sache... alle 2-3 wochen einmal ein stück....aber bis zum See isa fertig :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich häte jetz gedacht das der untere teil der lenksäule wenicshtens vom corri is und der angebratene vom golfhm muss ich ma schaun also lenksäule umschweißen willich nicht dan setz ich lieber die halterung der lenksäule weiter nach hinten und schneid die lenkstock verkleidung etwas weg das is ja nur kunststoff



    aber das mit dem lenkrad is geil dan brauch ich das nich gelich neu kaufen da ich das r32 lenkrad wolte


    so kannich das ja später erst kaufen wenn nach dem umbau wieder nen paar euro reingekommen sind

  • letztes WE wieder ein bischen Zeit gehabt....
    Heckklappe vom Rost befreit
    http://www.blackout-session.at…rty/corri-09/klein_04.jpg


    die vorderen Koti je um 2,5cm breiter, damit die 8J, bei einem halbwegs guten tiefgang passen :grinning_squinting_face:


    http://www.blackout-session.at…rty/corri-09/klein_01.jpg


    http://www.blackout-session.at…rty/corri-09/klein_05.jpg


    nächstes WE sollten sie dann die restlichen Blecharbeiten auch fertig werden :bravo:



    was noch in letzter zeit als päkchen gekommen ist....


    R32 Pedalerie
    http://www.blackout-session.at…rty/corri-09/klein_06.jpg


    Handbremse vom F360
    http://www.blackout-session.at…rty/corri-09/klein_02.jpg


    :ok:

  • am WE werden sie fertig, dann gibt mehr bilder :winking_face:
    kann dir nur sagen, ich hab hab für beide (nur scheinden, schweißen, schleifen) ca. 7h gebraucht, also echt arbeit :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ah, der Shorty :) viel Spaß hier!


    Weiter so, der wird sicher geil! Beobachte Deinen Umbau ja schon bei LF :winking_face:



    Zitat

    [dark_reserved] die dachleistne sehen leider auch so aus



    Dach ist doch geschweisst, da kann man doch die Schweissnähte noch sehen...

  • Eine kurze frage, hast Du das hintere VW-Zeichen nur mit Spachtel aufgefüllt
    oder ???


    Hab was neues ausprobiert mit dem VW Zeichen....
    hab stifte gesetz und das als "Anker" für die faserspachtel genommen... mal schaun obs funktioniert....



    Zitat

    [dark_reserved] die dachleistne sehen leider auch so aus



    Dach ist doch geschweisst, da kann man doch die Schweissnähte noch sehen...


    Dem ist nichts hinzuzufügen :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!