Corrado-Derby-Projekt

  • hey leuete habe mir gestern nen geilen, rost freien derby cl, bj 83 gekauft


    und wollte ihn quasie auf corrrado 2l 16v umbauen innen, wie auch unter der haube. karrosse soll weitestgehen derby original bleiben. die innen ausstattung ist ja so an sich kein problem will jetzt nur mal so wissen ( wenn es einer von euch weiss) ob die corrado achse vom 16v problemlos austauschbar ist mit dem des derbys... und ob da der motor vom platz her rein past...




    ich warte erst mal auf paar antworten und fange dann denke ich mal in den nächsten tagen damit mal an :winking_face:



    mfg mischa

  • Na dannschau doch mal unter den Derby! Dann wirst du feststellen das dieser gar keine richtige Achse vorne hat! :p:


    Also wirds mit dem Motor nicht so einfach!


    Gab glaub ich ma von Salzmann so nen Umbaurahmen der aber *** Teuer war!

  • Hab da zwar keine Ahnung,...


    ...wollt aber nur mal kurz sagen dass ich finde dass das ne klasse Idee ist!! :biggrin:


    viel erfolg!! bin auf Bilder gespannt!

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • wenn der derby relativ ähnlich mit dem polo 86c ist. dann kannst du zumindest die bremsanlage vom 16v relativ einfach tauschen. brauchst nur für die handbremse ne distanzhülse, und befestigungsplatten vorne.
    kann man auch als komplettset kaufen, kostet an die 80 eu.


    achsen tauschen dürfte schwierig werden.


    und der motor wird da auch nicht so unbedingt rein passen, dürfte schon derbe eng werden.

    Automatische Anzeigen

  • boor, wasn hier los :grinning_squinting_face:


    werde hier ja richtig auseinander genommen :face_with_tongue:
    war ja nur so ne frage..:D
    aber freut mich das ihr teilweise von der idee positiev überrascht seit. werde euch im laufe der woche bilder hochladen.



    aber was meint ihr mit dem rahmen?! mache sowas zum ersten mal und habe davon relatiev wenig ahnung. wie man nen motor tauscht weiss ich. habe mit meinem kollegen auch schon ne 2l maschiene vom opel astra f in nen kadett c getauscht... gin relatief einfach, einfach die kabel "umlöten" und der motor paste prima rein....



    und was ist das jetzt nun für ein rahmen, wo da die ganze zeit drüber gesprochen wird...?!


  • http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm


    da findest du alles was du brauchst

    Automatische Anzeigen

  • den kompletten motorkabelbaum inkl. sicherungskasten musst du warscheinlich auch auf G2-technik umbauen, wenn du da den 16V reinkriegen willst.


    an sich aber ne gute idee
    gruß

  • Wenn du es richtig machen willst dann versuch den vorderwagen vom Golf 2 oder Golf 1 in den derby zu bauen damit du gleich vernünftige dreieckslenker hast ist zwar mehr arbeit aber finde ich besser als die dreieckslenker von Salzman.
    Hinterachse kannst du umbauen auf die vom Polo GT bzw die vom G40 da ist schon nen stabi verbaut da kannst dann hinten auch die 16v bremse anbauen. Der 16v passt da schon rein das ist kein Problem. Finde das Projekt aber ne tolle idee. wünsche dir viel spaß :)

  • Wenn du es richtig machen willst dann versuch den vorderwagen vom Golf 2 oder Golf 1 in den derby zu bauen damit du gleich vernünftige dreieckslenker hast ist zwar mehr arbeit aber finde ich besser als die dreieckslenker von Salzman.
    Hinterachse kannst du umbauen auf die vom Polo GT bzw die vom G40 da ist schon nen stabi verbaut da kannst dann hinten auch die 16v bremse anbauen. Der 16v passt da schon rein das ist kein Problem. Finde das Projekt aber ne tolle idee. wünsche dir viel spaß :)


    da habe ich auch schon drüber nach gedacht, ist auch günstiger, da ich noch nen 2er golf hier habe :grinning_squinting_face: werde mich da am we erstmal dran hängen... melde mich dann :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hol dir lieber gleich nen Polo G40 und verpflanz das Zeugs von dem Fahrzeug rein.
    Haben schon einige Leute so gemacht und scheint auch die vernünftigste Lösung zu sein. Von der Leistung sollte das auf alle Fälle reichen.
    2L 16V ist doch auch nicht der Brüller und passen tuts sowie so nicht!


    Derby ist übrigens total geil!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!