Wie bekomme ich Sound vom G60

  • Bei dem letzten ist definitiv ein Pop Off verbaut... beim G60 nicht empfehlenswert


    Aber warscheinlich geht es dir um das typische Pfeifen...


    Am deutlichsten hört man es mit nem offenen Filter aber davon rät dir hier warscheinlich 99% ab. Was auch besser ist. Dazu steht viel in der Suche


    Sonst K+N Matte einbauen und evtl. Resonanzrohr entfernen

  • Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen, aber bin eh kein Freund von kleineren Laderrädern. Umso mehr Drehzahl der Lader macht umso mehr kommt dieses Pfeifen... und noch was vergessen, Schalldämpfer entfernen->RS Stutzen


    Ich hoffe du hast auch den passenden Chip fürs 68er drin :)


    Zitat

    das kommt nicht alleine nur durch den Ausbau vom Resorohr


    Sagte ich auch nicht...

    Automatische Anzeigen

  • also im dritten video aus dem ertsen beitrag muss nicht unbedingt ein blow off verbaut sein. hatte an meinem serien g60 mal testweise einen offnen luffi dran und das klingt beim schalten in hohen drehzahlen genauso... wenn der bypass aufmacht wird ja die überschüssige luft wieder in den lader befördert, wo dann ein teil auch durch den offnen luffi rausgedrückt wird und dadurch dieses pfeif-geräusch erzeugt...


    resorohr rausmachen bringt bis auf ein röhrendes geräusch in unteren drehzahlen nichts, vorallem nicht das schöne g-pfeifen..

    Automatische Anzeigen

  • Mach mal reso rohr raus und ein Bypass ventil rein...dann entsteht beim Lastwechsel mehr durck der durch den Luftfilter herausgedrückt wird wie ein vorredner schon sagte..bei mir hats was gebracht!


    gruß

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Ich finde beim Golf hört man den Lader sowieso ganz extrem heftigst. Habe mich bei dem 2er vom Bekannten auch schon immer gefragt warum der Lader so übelst brutal schreit.
    Allerdings fährt hier bei uns nen Corrado rum der sich auch ganz fein nach G anhört (dennoch nichts gegen nen Golf). Leider scheint der gute Mann hier nicht aktiv zu sein. Fährt Abends leider immer nur mit seinem Flip Flop Rado an unserem Parkplatz vorbei und kam leider nie auf den Einfall mal zu kommen. Irgendwie sowieso schade das man so viele Corrados sieht und wirklich fast niemand hier im Forum aktiv ist. Die Jungs verpassen schon was.


    Würde mich aber auch interessieren wie manche einen solch heftigen Sound bekommen. Ich habe den RS Stutzen dran aber so heftig ist es längst nicht.
    Nen offener Filter kommt beim G für mich nicht in Frage. Das Resorohr bleibt ebenso drin. Keine Lust auf Durchzug zu verzichten und auf Dauer ist das wirklich unerträglich laut.
    Hat das mit den Rohrführungen zu tun die beim Golf eventuell anders sind? Ich weiss es nicht aber es würde mich auch brennend interessieren.

  • ohne Rohr so leise? Meiner schreit wie nen Panzer ohne Rohr. Hört man ungefähr 500m vor der Kurve das Auto. Ist das denn nur bei mir so derb extrem laut?

    Automatische Anzeigen

  • Warscheinlich :)


    Und im ersten Video kann genauso gut nen K+N Plattenfilter o.ä. berbaut worden sein und ob das Resonanzrohr drin ist weißt du auch nicht.


    Eigentlich müsstest du langsam wissen wie du zu deinem Pfeifen kommst...

  • Stimmt wohl, habs mir nochmal (oder 2x;)) angehört... Pop off wäre bißchen doller und nur zischen, dabei ist ja eigentlich nur das pfeifen. Hab das aber so doll noch nicht gehört gehabt...

  • Warscheinlich :)


    Und im ersten Video kann genauso gut nen K+N Plattenfilter o.ä. berbaut worden sein und ob das Resonanzrohr drin ist weißt du auch nicht.


    Eigentlich müsstest du langsam wissen wie du zu deinem Pfeifen kommst...


    Höh? War das nun an den Threadersteller oder mich gerichtet? Habe ich jetzt nicht ganz richtig deuten können.:kopfkrat: Ich habe mich ja auf den Post vor mir bezogen,dort wurde ja gesagt "Kein Resorohr".

  • Meiner ist lauter.Seit ich das Ansaugrohr vom Lader aus 1,5mm V2A Rohr gebaut habe, ist es meiner Meinung nach sogar noch was heftiger geworden.
    Hört sich aber nicht störend an.Und er macht es nur, wenn er arbeiten muss.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!