Hallo.
Ich habe erfahren, dass ich meine Felgen in Verbindung mit einem Fahrwerksfestigkeitsgutachtens eingetragen bekomme, z.B. bei SLS.
Die Eintragung bei SLS soll 280 Euronen kosten, die aus Einzelabnahme und Gutachten besteh
Bei Firmen, wie z.B. http://www.Spurverbreiterung.de, kann man so ein Gutachten für 118 Euro erwerben.
Ich finde 280 Euro sind der Hammer.
Kostet die Einzelabnahme dann 150 Euro?
Gibt es keine sonstigen Möglichkeiten?
In meinem Gutachten meiner Felge steht: Für das Modell G 60 nicht zugelassen.
Warum schließt der TÜV meine Felgen beim G60 aus, wenn eine Eintragung durch ein Fahrwerksfestigkeitgutachten doch möglich wird? Ist das nicht alles nur Abzocke?
Das keskin-Gutachten besagt, dass meine Felge mit ET 35 für G60 nicht zulässig ist. Es stellte sich heraus, sie hängt am Bremssattel.
Die gleiche Felge mit Et 25 passt und ist beim Corrado bis 118 KW zugelassen, schließt den G60 laut Gutachten aber komischerweise aus.
Kann es sein das Keskin merkwürdige Gutachten hat?
Um die Freigängigkeit zu beahren, müßte ich auf der Vorderachse an jeder Seite 10mm Distanzscheiben fahren, um auf ET 25 zu kommen. Ich bezweifele nur, dass es mit der Hilfe eines Fahrwerksfest.gutachten eingetragen würde, da die Felge mit Et 25 ja auch nicht zulässig ist.
Ich bin echt am Verzweifeln.