• Hallo!Wollte mal fragen ob irgend ein Österreicher hier im Forum einmal ABS entfernt hat und dies typisiert bekam!Ich habe heute nochmal KFG studiert und laut dem hab ich keine Chance obwohl in meinem Typenschein steht wahlweise was heisst das ich ne Möglichkeit habe!Vielleicht hat sich irgendwer schon mal beschäftigt mit diesem Thema!????:danke:

Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

• Ohne ABS wurde er serienmäßing in die USA geliefert, der 1,8 16v in Frankreich war auch serienmäßig ohne.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Davon abgesehen is das originale ABS so dermaßen schlecht das ich nciht unbedingt von Sicherheit reden würde.
    Das regelt teilweise dermaßen die Bremse runter und braucht auch viel zu lange um sich zu erholen.
    Hab mir in manchen Situationen schon gewünscht ich hätte kein ABS!
    Fahre den haufen ja auch net im Winter, das wäre noch okay.
    Aber wenn man auf nasser oder auch trockener fahrban mal voll reinlatscht dann rattert das Pdedal ne halbe Ewigkeit da rum und bremsen tuts dann kaum noch gescheit!
    Nen neueres ABS ist mit Sicherheit völlig vertretbar, aber das alte brauchts normal echt nich.

• Dann bleibt noch immer die Frage ob jemand weiss ob ich´s typisiert bekomme und wann,welche Teile ich als Ersatz nehme!???

Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!