hi,
weiß jemadn ob die r32 bremse an dne corrado geht bzw was man da für adapter braucht? hab ne r32 bremse in der größten version angeboten bekommen also mit 334er scheiben
hi,
weiß jemadn ob die r32 bremse an dne corrado geht bzw was man da für adapter braucht? hab ne r32 bremse in der größten version angeboten bekommen also mit 334er scheiben
Geht mit 5,9mm Adaptern. Viel Spaß wenn die Scheiben neu müssen...
hab schon gehört was die scheiben neu kosten kannst du mir sagen wo ich so einen adapter bekomme und wie teuer die etwa sind?
Die gibts nicht zu kaufen, musste dir anfertigen lassen, hab ich auch gemacht...
aso,
hab gradma geschaut um die 500 € für die scheiben da kann man ja gl ne anständige bremse kaufen wo alles bei is und hat erstma ewig ruhe
was ich nicht verstehe der g5 r32 hat sogar 345iger scheiben und die bekommt man schon für 200 euro
Die Scheiben vom 5er kannste haken, die passen nicht vom Lochkreis her.
Ist 5x112 statt 5x100 wie beim 4er und VR6 Nabe.
hm hab grad schon gedacht vllt die kleine r32 oder ne s3 bremse is imemrnoch besser als die vr6 bremse und etwas besser soltes schon sein wen ich auf plusachse umbau wolt ich halt ne halbwegs brauchbare bremse haben die für den anfang gut is und irgendwan vllt ma ne richtig teure 4 oder 6 kolben anlage
was braucht man für die kleine r32 bremse den für adapter?
Hallo,
hab mal nen paar Fragen.
Welche ist die kleine R32 Bremse? kenn nur die mit 2Kolbensättel und 334x25 Scheiben!
Haben die g5 R32 Scheiben nicht auch nen Doppellochkreis? R32 und S3 Scheiben haben ja auch 5x100 & 5X112!
Die Adapter sind doch nur Distanzhülsen das der Bremssattel mittig auf der Scheibe sitzt.
Was willst überhaupt mit der 4er R32 Bremsanlage.
Die kannst total vergessen.
Hatte mit meinem damals ohne Ende Fading Probleme.
Und kenne noch einige andere R32 Fahrer die das gleiche Leiden haben.
Hol dir ne vernünftige Brembo oder die alte S3/Jubi bremse.
Die ist griffig und standhaft...
naja hab gedacht die r32 ist gut
s3 finde ich momemtan nur baugleiche mit dem golf 5 also weider das lochkreis problem
könnte doch acuh ne alte tt versuchen zu kreigen die müste auch wie beim alten s3 sein!?
jubi meinste damit die golf 4 gti bremse ?
brembo is derzeit zu teuer da ich nur ne halbwegs gute übergangs lösung suche und in ein paar jahren wenn der r32 motor drinne ist komtm dan ne 4 oder 6 kolben bremse
@toast ich glaub nich das die adapter nur hülsen sind da die original scheiben kleiner sind und der sattel daher näher an der mitten zentrierung ist die adapter müsen also so gebaut sein das der sattel weiter von der mittenzentrierung weg kommt damit größere scheiben passen
seh ich doch richtig oder?
Ich hab bei mir die vom S3 oder TT oder 4erJubi GTI verbaut!
Meine Bremsscheiben haben nen Doppellochkreis 5x100&5x112.
Und für die Sättel brauchte ich nur jeweils zwei Distanzscheiben so das sie mittig auf der Scheibe sitzen.
Welche ist denn nun die "kleine" R32 Bremse?
gruß tobias
256x22 mm mit einem Lochkreis von 5x100 mm
scheitn jedenfals die zu sein die kleisnte es gab angeblich 3 versch r32 bremsen
Das ist die Bremse von der Hinterachse!
Die hat der Jubi,S3,TT u.s.w. auch!
Geht nahtlos hier weiter. Keine Ahnung der Themenstarter. Ich mach mir da wenig Hoffnung. Wenn ich die 256er für die "kleine" R32-Bremse halte, dann gute Nacht...
ich hab halt bei ebay nach r32 bremse geschaut kann ich ja nichts für wenn das da rauskommt kann ja nich alle größen kennen
davon ma abgeshen das beim golf 4
256x22
288x25
312x25
334x32
verbaut wurden
ok dan war die 256iger halt nich für den r32 sondern golf 4 algemein wars ne fehlangabe bei ebay aber sie war definitiv an der frontachse beim 4er golf verbaut kann ich auch beweisen
Wir reden hier vom R32, und nicht von Golf 4 allgemein...
ja und wenn die da bei den größen angaben der scheiben r32 bei ebay mit reinschmuggeln in den namen kann ich auch nichts für
jedenfals müsten das hier alle r32 bremsen sein
288x25
312x25
334x32
aber wenn hier schon geschrieben wird die hat fading ohne ende dan solte ich vllt doch eher auf die tt/s3 bremse ausweichen
Die TT/S3 ist die 312er. Schmeiss nicht alles durcheinander. Ebay kann da nichts für. Macht echt aggressiv deine Themen zu lesen, sorry. Große Reden schwingen von Allrad und R32, aber grundlegende Teile nicht unterscheiden können. Beschäftige dich erstmal eingehend mit den Themen und nimm mal ein paar Teile in die Hand. Theoretiker scheitern schon am Grundsätzlichen...
hallo?
ich hab lediglich gesgat da es heist das die r32 bremse fafing ohne ende hat ich dan vllt lieber ne tt bremse verbaue, is mir auch klar das die kleiner is hab auch nicht behauptet das die genauso groß wäre und sich nur anders verhält und wen dir was nich past brauscht du nich lesen/posten und ein paar teile hab ich wohl scho inner hand gehabt waren dan aber eher g60 bremsen und keine vom r32 und weil ich keine r32 bisher inner hand hatte stell ich hier auch fragen fragen kann ja wohl jeder da muste ein nich so dum anmachen dan halt lieber die klappe den sone blöden sprüche helfen auch nicht weiter
Hier gilt leider auch das im anderen Thema gesagte, Grundwissen aneignen, dafür gibts die Suche im Forum (und nicht Ebay). Dann weiter fragen. Und bitte einen Gang zurückschalten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!