Kotflügel ziehen und bördeln, egal wo, Fachmann gesucht!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach jemandem der Kotflügel ziehen und Bördeln kann. Wichtig ist mir Qualitativ hochwertige Arbeit und kein wegflexen Fusch und sowas ... und das sogenannte "Frösche" auch nicht entstehen etc.


    Es gab mal jemanden in Danndorf, dass ist Nähe Wolfsburg, der konnte Kotis ziehen, der hieß Westfeld, aber er macht es leider nicht mehr :(.


    Von Vorteil wäre auch, ob jemand auch die Nacharbeiten macht, die gebenenfalls anfallen würden, wie lackieren!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • aso...


    ich würds mir auch nochmal überlegen.


    habe mir vor kurzem auch gedanken darüber gemacht und werde es nicht tun. nicht mal bördeln. ich hol mir einfach 7x16 und gut ist. sollte trotz gewinde ohne weitere arbeiten gehen.


    hatte bei meinen vorherigen autos 2mal bördeln lassen, bei einem ist die kante gerissen (warum auch immer) und fing da an zu gammeln. beim 2ten gabs richtige probleme, war total wellig usw. letztendlich ist dort der rost zum tankdeckel relativ schnell hochgezogen und da hatte ich den salat. überlegs dir gut!!!


    vor allem find ich für mich persönlich eine "bullige optik" bzgl. der felgen überhaupt nicht ansprechend oder optisch ästhetisch... aber ist nur meine meinung.

    Automatische Anzeigen

  • Ist auch deine Meinung, wenn es gut gemacht wird, was es bei dir wohl nicht gemacht worden ist, dann kommt halt sowas bei raus, deswegen suche ich auch jemanden, der es kann ...


    denn wenn man bördeln und ziehen drauf hat, dann entstehen keine wellen (frösche) und auch kein Rost ...


    Die erforderlichen "Nacharbeiten" wurden bei dir dann wohl auch nicht gemacht, gf. nachlackieren? GGf. entspannen der Kotis damit diese Frösche nicht entstehen etc ...


    Weiss ja nicht was du ausgegeben hast ... aber von mir aus solls bisserl mehr kosten, wenn es sehr gut gemacht wird ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • also nachlackiert wurde es, war ja jedes mal dabei. war auch ne fachwerkstatt und der es gemacht hatte, war eigentlich ein guter kfzler.


    und bei den fröschen wars echt merkwürdig. die eine seite ging wie butter und bei der anderen war einfach nix zu machen, die wollte nit... ich würde es nur noch machen, wenn es unvermeidbar wäre.


    naja. kannst ja mal bilder posten vom ergebnis!

  • also nachlackiert wurde es, war ja jedes mal dabei. war auch ne fachwerkstatt und der es gemacht hatte, war eigentlich ein guter kfzler.


    und bei den fröschen wars echt merkwürdig. die eine seite ging wie butter und bei der anderen war einfach nix zu machen, die wollte nit... ich würde es nur noch machen, wenn es unvermeidbar wäre.


    naja. kannst ja mal bilder posten vom ergebnis!


    wenn ich jmd finde der es machen kann, was haste bezahlt und war es privat oder wie?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Bei Corrados, die noch einen entsprechenden Wert haben, würde ich da dringend von abraten. So was wird in ein paar Jahren fast unverkäuflich sein. Wer es dennoch machen(lassen) will, dann nur von jemandem, der auf dem Gebiet Erfahrung hat und entsprechende Referenzen vorweisen kann.

  • wenn ich jmd finde der es machen kann, was haste bezahlt und war es privat oder wie?


    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist ja schon jahre her. ich meine, es waren 80DM pro achse fürs bördeln und war ne fachwerkstatt, vertragshändler. weiss grad nicht, wo du herkommst, aber hab für kölner noch nen anderen ansprechpartner, die sollen wohl gerade fürs ziehen top sein... B&B Karosserie (falls es die firma noch gibt). hab dort aber keine eigene erfahrung gemacht, kann es also nur weitergeben.


    cocog60: du meinst wohl eher unbezahlbar :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Dareum geht es mir ja und den Suche ich auch ...


    Es gab hier mal einen der heißt Westfeld, der hatte top Arbeit gemacht, nur leider studiert er nun und hat für solchen "Spass" keine Zeit mehr.


    Ich will mein Auto nie verkaufen, von daher ist es eh egal, was ich mal mache, ich entscheide das aber erst, wenn der tüvler rummeckert und mir sagt was ich zu tun haben sollte, wenn er nicht meckert, dann lass ich es ggf so, wie es ist.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Du hast mich wohl missverstanden. In ein paar Jahren kauft niemand mehr einen Corrado, der Karosserieveränderungen hat. Daher unverkäuflich.


    meinste?? mh, keine ahnung. dachte eher an den seltenheitswert...


    so, dann mal zurück zum topic...

  • meinste?? mh, keine ahnung. dachte eher an den seltenheitswert...


    Ich schon. Nehmen wir mal einen 95er VR6 mit gebördelten Radläufen, sonst Originalzustand zu einem komplett unveränderten. Beide Autos sonst absolut gleich, unterscheiden sich aber nachher im Preis um ein paar Tausend Euro. Alles, was nicht rückrüstbar ist, will keiner haben.

  • Da ich aber sowieso mit der Einstellung lebe, den Corrado gebe ich nie nicht her ... oder fahre ihn so lange bis er auseinanderfällt und man nichts gegen tun kann, kann ich eig. auch Sachen machen, die nicht rückrüstbar sind.


    Außerdem ist es immer schwer zu sagen, man kann einen getunten Corrado mit nicht rückrüstbaren VEränderungen auch "teuer" los werden, kommt halt auf den Käufer drauf an und was für ein Geschmack er hat ...


    Immer nur eine Frage der Zeit ...


    Denn das Internet beweist immer wieder, es gibt genug "Idis", die was kaufen, bestes Beispiel Egay !

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Sicher, wenn das Tuning dezent ausfällt, dann stecken aber auch 15-20000 Tausend Euro im Auto.
    Verkaufswert vielleicht 8-9000 Euro, die man aber auch für ein originales Auto bekommen hätte, wo man nur die anfallenden Instandsetzungskosten hätte zahlen müssen. Soviel dazu...
    Und ich respektiere natürlich deine Einstellung. Mach es so wie es dir gefällt, denn nur so macht dir die ganze Geschichte auch Spaß...

  • Wenn du ihn eh behalten willst, dann kann es dir wirklich egal sein, obwohl das was coco geschrieben hat, stimmt.


    Wenn es ordentlich gemacht wird, dann passt das aber schon.


    Mir ging es mit dem Unfall ähnlich.
    Ich werde meinen Corrado auch immerwieder aufbauen, so lange es möglich ist.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich hab mir halt ein Corrado geholt, nicht um was zu haben, was viel PS hat, gut aussieht und nicht jeder hat, nein ...


    Ich habe mir einen Corrado geholt, weil ich ein Fan dieses Auto bin, es mein "Traumauto" ist und ich ein Corradoliebhaber bin :flirt:.


    Ich werde dieses Auto nie her geben, da muss echt viel passieren, so dass ein Wiederaufbau nicht mehr möglich ist!


    Es gibt halt viele Jugendliche, die holen sich ein Corri, weils ein schnelles Auto ist und es auch gut aussieht und nicht gerade "teuer" ist.


    Ich hab mir einen geholt, weil der Corrafo einfach nur KULT ist ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • also ich habe meine Kotis damalsauch machen lassen und ich weiss heute, das das beim nächsten nicht der Fall sein wird.
    Da werden die Kotisso bleiben, wie sie sind.


    andreas

  • also ich habe meine Kotis damalsauch machen lassen und ich weiss heute, das das beim nächsten nicht der Fall sein wird.
    Da werden die Kotisso bleiben, wie sie sind.


    andreas


    Das einzig blöde ist nur, dass unter die alte Karosse mit Gewinde keine einzige vernünftige Felge passt... Das musste ich leider auch feststellen...:(

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!