Hallo,
also gestern hab ich endlich nach knapp 5 Wochen meine frisch pulverbeschichteten Felgen in den Händen gehalten. Da es leider 5 Loch Felgen sind, hab ich mir auch schon vor längerem die dazu passenden Adapterplatten von FK bestellt.
Heute war ich dann beim Reifenhändler und wollte die DInger draufstecken lassen.
Also Corrado auf die Hebebühne gefahren und die Jungs haben sich schon gewundert, wie ich denn die Felgen darauf bekommen will. Da pack ich mein Kistchen mit den Adapterplatten aus und eine Platte macht ne Runde in der Werkstatt. Als die Reifen dann fertig ausgewuchtet waren und er mit dem Montieren beginnen wollte, hat er erst noch brav die Platten festgeschraubt.
Dann waren auch schnell 3 Felgen fest dran und bei der vierten Felge dann der Schock. Ich rede grad mit dem Kollegen als es plötzlich ein lautes Krachen gibt, ich dreh mich rum, er guggt mich nur an und ich denk mir, oh Gott, hoffentlich ist die Felge nicht im Eimer... da dreht er weiter und meint... die Schraube dreht durch. Naja super ist das Gewinde gerissen!
Laut der Einbauanleitung von FK hieß es, dass die Serienschrauben benutzt werden müssen und deswegen wurde das Ganze auch mit den Serienschrauben gemacht.
Naja jetzt hab ich halt ne kaputte Scheibe, immernoch die alten Felgen drauf und die Neuen stauben beim Reifenhändler ein . Der Reifenhändler meint, ich soll mich an FK wenden.
Also bin ich Heim (2h hat der Ganze Mist gedauert), bei FK angerufen, die meinen natürlich ich muss neue kaufen, die können dafür nichts es steht in der Anleitung drin, notfalls müssen die Schrauben gekürzt werden (Der Monteur hat mir gesagt, gekürzte Schrauben gehen nicht, weil dann nicht das min. an Umdrehungen erreicht wird). Leider hab ich die Anleitung nicht hier vor mir liegen um das zu überprüfen, ich weiß nur, dass dort steht die Serienschrauben müssen verwendet werden.
Dann hab ich gefragt, ob man nicht wenigstens eine bestellen kann, daraufhin meinte der an der Hotline, dass das nicht möglich sei.
Muss ich mir jetzt echt zwei neue Adapterplatten bestellen und den ganzen Mist selber zahlen?
Also für mich ist der Tag heut wieder voll gelaufen