Bremer Corrado, Gaspedal, Lader,...

  • Ein erstes Hallo an alle,

    hab mir meinen Traum erfüllt und nen 94er G 60 zugelegt... angebl. nur 112tkm gelaufen und vor 5000km überholter Lader (der Ölt aber, komisch).
    1tens: Das Pedal ist schwergängig und läßt sich wirklich schwer treten. Ist das normal?
    2tens: Der verbaute und "überholte" Lader ist scheinbar nach dem Prinzip "Aus zwei mach eins" entstanden. Kann ich den Einschicken und überholen lassen oder muß es sich um einen kompletten Lader handeln? Oder lieber nen neuen gebrauchten mit Garantie?

    Danke... MfG Sven

  • Ja die Lader bei den G60´s die so verkauft werden sind ja immer gerade erst überholt :face_with_rolling_eyes:, da brauchste ohne Rechnung von einem Namenhafter "Tuner" nix drauf geben

    Schick den Lader zum Theibach hier ausm Forum, Check ist glaub ich kostenlos

    Hat der nen Tempomat ? Wenn du an der Drosselklappe den Gaszug er hand betätigst geht er denn auch schwer ?

  • Moin Golfben,

    also im Motorraum läßt sich der Gaszug einfach betätigen und ne Tempomate habe ich noch icht gefunden... Also isses wohl die Mechanik...

    Den Lader einfach einschicken? Den muss ich erstmal rausbekommen und wie gesagt... der is zusammengebastelt. ist das schlimm? Will die Karre unbedingt wieder hinbekommen.

    MfG

  • Wenn der Lader läuft und Druck macht wird es nicht sooo schlimm sein, würde ihn trotzdem in Reperatur geben bevor mehr kaputt geht. Ausbau ist nicht allzu schwer gibt wohl auch irgentwo hier ne Anleitung

    Ja denn häng den Gaszug doch aus und zieh mit der hand mal dran nicht das dein Pedal in der Lagerung schwer geht... oder der Bowdenzug ist irgentwo kaputt...ist auch nicht teuer und kannste selbst machen

  • Den Lader würd ich auch einschicken hab meinen beim Thomas von Dubracers gehabt ist auch hier im Forum der ist echt super nett und kann dir bei allen fragen weiterhelfen ...kriegt man schon wieder hin ist ja schliesslich ein Corrado.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Es ist die EZ 94 und soll angeblich nach der umstellung gebaut worden sein... Also zum Lader... er bewegt sich, ob er druck macht weiss ich nicht, mich hat jedenfalls ein 318i stehen lassen also geh ich mal davon aus das was defekt ist. Finde die Beschleunigung nicht so berauschend. Also alter Lader raus und überholen. Jemad aus Bremen da der einem da helfen kann? :)

    MfG

  • Zitat

    mich hat jedenfalls ein 318i stehen lassen

    :lachen3:

    Denn kannst du ganz sicher sein das etwas nicht stimmt, und wenn der Lader zusammengewürfelt ist, liegt nahe das dort was nicht stimmt, könnte aber auch andere Ursachen haben. Würde aber den Lader als erstes in Angriff nehmen

  • Wegen dem schwergängigen Gaspedal: Hatte das gleiche Prob bei meinem Passat. Da lag es am Gaszug. Lies sich so nicht feststellen, als ich den Zug ausgebaut hatte konnte ich ihn ganz easy bewegen. Aber habe dann nen neuen rein gemacht und schon spürte man das Gaspedal fast garnicht mehr unterm Fuß :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Fazit... Pedal raus und neu... neee... erst die Laderschüssel raus und einschicken neu einbauen... den Bimmer verblasen und dann alles andere in Stand setzen... Man hier werd ich endlich verstanden. Es lebe das Forum :grinning_squinting_face:

  • Nee, das Pedal kann bleiben. Im "schlimmsten" Fall ist Bolzen fest, auf dem das Pedal "gleitet". Aber das ist recht einfach rauszufinden, indem man den Zug einfach am Pedal aushängt und schaut wie sich das Pedal dann bewegen lässt.

    Falls immer noch schwer: Klammer ab, Bolzen raus, bolzen reinigen und evtl. abschleifen, Mehrzweckfett ran, wieder einbauen, fertig :)

    Ich tippe aber dennoch auf den Gaszug selbst :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!