Lässt du dafür bördeln und ziehen oder passt das auch ohne ziehen?
MfG
Björn
Lässt du dafür bördeln und ziehen oder passt das auch ohne ziehen?
MfG
Björn
Dafür wird mindestens die kante dran glauben müssen je nach Tieferlegung Mich persönlich würde es nicht stören...
Das wird ohne bördeln nicht klappen. Ein Grund, warum schmalere LMs in dem Lochkreis gefragter und somit teurer sind.
Das wird ohne bördeln nicht klappen. Ein Grund, warum schmalere LMs in dem Lochkreis gefragter und somit teurer sind.
Die Kanten werden bei Tieferlegung dran glauben müssen, stört mich aber nicht so wirklich ... bei meinem Schmidt Revo in 9 x 16 musste ich ohne Tieferlegung auch nicht bördeln mit ganz bestimmt.
Je nach Tieferlegung wie schon beschrieben, muss evtl auch gezogen werden, dass sieht man aber dann.
Wenn ich aber so etwas lese wie, schmalere LMs in dem Lochkreis seien gefragter, kann ich nur sagen, andere LM´s bekommst du aber nicht legal eingetragen ... denn die 8,5 x 17 ET 20 Lochkreis 5x100 sind (soweit ich weiss) die einzigen die so in Deutschland mit einem Festigkeitsgutachten vertrieben worden sind!!! (Und halt die 9,5 x 17, auf die Größe 17 Zoll bezogen).
Außerdem gab es glaube ich nur 125 Sätze von dieser Felge in dieser Größe und dem Lochkreis, deswegen wundert mich die Aussage das andere schmalere gefragter sein sollen und somit teurer ...
Die 7,5er x 17 waren nur in Japan oder war es China, auf dem Markt und für Deutschland gibt und gab es keinerlei Gutachten und somit bekommst du auch keine legale Eintragung ...
Dann gibt es nur noch die 8,5er, die in Deutschland vertrieben worden sind und dann höchstens noch die 9,5er (in 17 Zoll Größe mein ich).
Lange Rede, ich bin froh genau diese Felgen bekommen zu haben, da es sie in dieser Art nicht so oft gibt =).
Sooooooo,
mal ein kleines Update, bald folgen dann wohl die BBS Le Mans, allerdings hab ich momentan ein komisches klakern, mal schauen was es ist!
http://home.arcor.de/csc.jonny/corro1.jpg
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Soooooooooooooo, wieder ein Stück näher, neue Schrauben in den LM drin und nun noch Reifen holen, dieses tu ich schnellst möglich *g*.
Tach,
Lecker Felgen!!!
Aber warum neue Schrauben?
Für welches Fahrwerk hast du dich letztenendes entschieden?
Reifen-Größe ?
Reifen-Größe ?
Zwecks Alttag habe ich 215/40 R17 genommen, 35 etc wäre mir persönlich zu wenig gewesen, sind also im Endeffekt genau die, die du hast Tyler =).
Warum neue Felgenschrauben? Weil die alten beim Kauf nicht dabei waren und außerdem wurde mir gesagt, weil die ja schon auseinander gebaut wurden, sollte man dann neue benutzen, statt alte zu nehmen.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk.
Dickere als 215 wären mir dann auch wieder zu extrem geworden ^^.
Fahre 215/35 Ist aber eben auch kein Alltagswagen ....
Zeig mal Bilder
Fahre 215/35 Ist aber eben auch kein Alltagswagen ....
Zeig mal Bilder
Du meinst, wenn sie dann auf dem Corri sind :o?
Kann ich gerne machen =).
Hab die Felgen nun ein mal montiert, Ergebnis = alles sehr sehr knapp *g*, ich denke mal eine Runde fahren wäre so nicht möglich ^^.
Kotflügel müssen auf jeden Fall gebördelt werden und der Corri ein Stück höher geschraubt werden (denke mal maximal so 10-15 mm ).
Hier mal die Ergebnisse:
http://home.arcor.de/elc.jonny/bbslm1.jpg
http://home.arcor.de/elc.jonny/bbslm2.jpg
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http://home.arcor.de/elc.jonny/bbslm4.jpg
http://home.arcor.de/elc.jonny/bbslm5.jpg
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http://home.arcor.de/elc.jonny/bbslm7.jpg
Wirkt meiner Meinung nach zu wuchtig, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so...
Wirkt meiner Meinung nach zu wuchtig, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so...
Was meinst du genau mit zu wuchtig =)?
Meinst du die Felgen wirken zu riesig, die reifen zu "groß" also würden dir eher "35er gefallen", oder meinst du damit, dir ist das Bild Felge + Reifen und die Tieferlegung, sprich Abstand von Reifen zum Kotflügel zu gering, sprich, der Reifen verschwindet dir zu sehr im Kotflügel ?
Ich sagte ja, ich selber will wieder ein bisschen höher, weil mir das so auch nicht gefallen würde, 35er wollte ich nicht nehmen zwecks Alltagstauglichkeit.
Wie du schon sagtest, es muss einem selber gefallen und ich selber wollte nicht zu hoch und nicht viel zu tief sein, so dass Ameisen ihren Kopf einziehen müssen, die "Tiefe" war bisher nur so, damit der Corri mit originalen Felgen nicht so hoch wie ein Elch ist ;).
Die Reifenwahl (Größe) ist dann doch nicht so glücklich.
Fahren ist so ja wohl absolut nicht drin. Mit den Reifen und gebördelten Radläufen wirst
Du wohl noch höher fahren müssen als ich ....
Jup, definitiv zu viel Gummi ums Metall gezogen...
Die Reifenwahl (Größe) ist dann doch nicht so glücklich.
Fahren ist so ja wohl absolut nicht drin. Mit den Reifen und gebördelten Radläufen wirst
Du wohl noch höher fahren müssen als ich ....
Das ich ein Stück höher muss ist mir schon klar, allerdings nicht höher als du denke ich, also wenn ich, wie schon öfter geschrieben, die Kotflügel ziehen lassen wollte (jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack und es istn icht rückrüstbar und viele werden es schade finden, weil er dann ja nicht mehr original rückrüstbar ist).
Wenn ich die Kotis so lassen würde, also nicht ziehen, dann muss ich sicherlich viel höher fahren als jetzt, allerdings bin ich schon weitaus tiefer als die 35mm, die du selber fährst (laut Aussage von dir =).
@ Zu viel Gummi ums Metall, kann gut sein das es "zu viel Gummi ist", allerdings hat mich die Aussage von einigen die 35er fahren und sagten alltagstauglich ist das nicht abgeschreckt!
Danke für die Kritik ;).
Bin dankbar für eure Kritik!
Also ich fahre 8,5x18 ringrum. Da ist mit bördeln noch nichts gewonnen. Hab mein Fahrwerk um 40-50mm höher geschraubt und die Felgen haben nach unten am Radlauf Sichtkante abgeschlossen. Meine Felge Bei dir stehen sie noch drüber raus. Seitenansicht Denk mal das du vorn und hinten ziehen mußt, den FW noch paar cm 2-3 höher nehmen mußt und Federwegsbegrenzer rein müssen. Sonst wirds zu knapp bei Schlaglöcher, Bodenwellen etc. Der Reifen geht außerdem bei starker Kurvenfahrt noch nach außen/innen.
Da hast du also noch gut zu tun bis alles richtig frei ist und du ein fahrbare Höhe gefunden hast.
Viel Gück dabei.
Optisch sind die Felgen schick, Reifen hätt ich auch die 35iger genommen.
Also ich fahre 8,5x18 ringrum. Da ist mit bördeln noch nichts gewonnen. Hab mein Fahrwerk um 40-50mm höher geschraubt und die Felgen haben nach unten am Radlauf Sichtkante abgeschlossen. Meine Felge Bei dir stehen sie noch drüber raus. Seitenansicht Denk mal das du vorn und hinten ziehen mußt, den FW noch paar cm 2-3 höher nehmen mußt und Federwegsbegrenzer rein müssen. Sonst wirds zu knapp bei Schlaglöcher, Bodenwellen etc. Der Reifen geht außerdem bei starker Kurvenfahrt noch nach außen/innen.
Da hast du also noch gut zu tun bis alles richtig frei ist und du ein fahrbare Höhe gefunden hast.
Viel Gück dabei.Optisch sind die Felgen schick, Reifen hätt ich auch die 35iger genommen.
Ja mit den 2 cm - 3 cm sehe ich es genau wie du, hab ich mir dann auch gedacht, aber da er momentan relativ tief ist, habe ich mir das selber schon so gedacht, schrieb ich glaube ich auch schon. Federwegsbegrenzer sind schon drin.
Dass es mal nicht so eben passt und ich es fahren kann war mir schon klar =).
Danke für eure Kritik!
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