• nabend!
    so hab da mal ne frage!
    wie eusert sich ein undichtes (Ladeluftsystem) beim G60 :kopfkrat:
    ist es wie bei einem turbo motor!
    zeigt die anzeige auch bei undichtem (Ladeluftsystem) nur den druck den der lader bringt an!
    hatte da mal n problem bei einem (Toyota Supra 3000)der drehte bei 3000 rpm/s quasi in den begrenzer welches sich aber später als undichtes (Ladeluftsystem) entpuppte! ist sowas auch bei einem G60 möglich :kopfkrat: was genau zeigt die anzeige an nur den druck des laders oder den gesamten druck im ( Ladeluftsystem )an!
    bitte um konstruktive vorschläge antworten!

gruss!

" gleich gescheit spart Nacharbeit "

• Die Anzeige zeigt nur den tatsächlichen Druck im Ladeluftsystem an.
    Da die Ladedruckanzeige meistens am Saugrohr, sprich Ansaugbrücke befestigt wird, zeigt sie den Druck an, den der Lader bis dorthin liefert.
    Ein defektes Ladedrucksystem zeigt sich hiernach sofort in Form von nicht voll vorhandenen Ladedruckes.

Das Ladeluftsystem ist immer bis zur Drosselklappe ein komplettes, nicht unterbrochenes System.

• es ist so wie ich es sage!
    drehzahlbegrenzer ist zündungseitig! geregelt richtig!
    man dreht hoch bis ca 5000-5500 und er bockt wie im begrenzer! beim g 60 ist die begrenzung bei wes ik jetzt nicht! aber keine 6000 rpm/S

gruss!

" gleich gescheit spart Nacharbeit "

• hatte da mal n problem bei einem (Toyota Supra 3000)der drehte bei 3000 rpm/s quasi in den begrenzer welches sich aber später als undichtes (Ladeluftsystem) entpuppte! ist sowas auch bei einem G60 möglich :kopfkrat:

Sowas ist nur bei Motoren möglich, die über einen Luftmassenmesser vorm Lader verfügen. Bei einer Undichtigkeit wird mehr Luftmasse gemessen, als im Motor ankommt und es wird angefettet, was bis zum "begrenzen" (kein zündfähiges Gemisch) führen kann.

Beim G60 ist das nicht möglich, da die Luftmasse indirekt über den Saugrohrdruck NACH dem Lader gemessen wird.

Sind Benzinpumpe bzw. Benzinfilter in Ordnung? Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ab 5000 keine Gasannahme, darunter lief er sauber, wenn auch mit etwas geringerer Leistung. Benzinpumpe und Benzinfilter getauscht und weg wars.

mfg

• Die wurde da nur sauber gemacht (was bei einer Pumpe, die gute 20 Jahre alt ist, recht wenig bringt).

Es geht hier höchstwahrscheinlich nicht um mein Wagen!!!!

Und wenn es um meinen geht, dann erklär mal warum der manchmal normal fährt und manchmal wie ein sack nüsse, mit überfettender verbrennung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!