CO Einstellung in der Werkstatt !

  • gemsessen am co rohr am krümmer. Ganze prozedur durchgemacht lies sich auch wunderbar einstellen, bis der blaue fühler wieder draufkommt. nach dem einstellen auch über 3000 gedreht. den Widerstand geb ich dir nachher durch muss dann eben in die garage fahn :)


    gruss


    marco

  • ich glaube das ist dann richtig so, du mußt ja ohne blauen Tempfühler einstellen, wenn du ihn draufmachst regelt er ja, also muss der Wert dann verändert sein.
    Vielleicht kann Herr Theibach noch was dazu sagen.

  • also grade gemessene 830 OHM.
    wenn ich das richtig verstanden habe umgeht man die lambdaregelung in dem man den blauen fühler absteckt. richtig?
    Wenn ich ihn dann wieder aufstecke regelte die Lambda aber viel zu fett, sprich irgendwas mit der Lambda nicht i.o, oder? Werd sie morgen mal durchmessen.


    Gruss

  • also grade gemessene 830 OHM.
    wenn ich das richtig verstanden habe umgeht man die lambdaregelung in dem man den blauen fühler absteckt. richtig?
    Wenn ich ihn dann wieder aufstecke regelte die Lambda aber viel zu fett, sprich irgendwas mit der Lambda nicht i.o, oder? Werd sie morgen mal durchmessen.


    Gruss



    Also wenn Du Ihn im Einstellmodus auf 1,1 % gestellt bekommen hast dann sollte die Lambda eigentlich funzen.
    Der Ohm Wert von 830 passt eigentlich auch ganz gut.
    Warum er aber nach Aufstecken so hoch geht verstehe ich nicht.
    Eventuell der blaue Tempfühler defekt ?



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • so hab grade eben die lambda getauscht. Ergebnis ist das der CO Wert nach dem aufsetzen des Blauen Fühlers nicht mehr auf 4% ansteigt, sondern von 1,1 auf ca 0,9% abfällt. Denke das ist I.O oder?


    Hab die Lambda während des Messvorgangs die ganze Zeit gemessen (Multimeter) und nach dem aufstecken pendelte sie zwischen 0,4 und 0,6 V. 0,5V ist Lambda 1 richtig?
    Dann müsste das ja jetzt so passen hoffe ich :)


    gruss

  • so hab grade eben die lambda getauscht. Ergebnis ist das der CO Wert nach dem aufsetzen des Blauen Fühlers nicht mehr auf 4% ansteigt, sondern von 1,1 auf ca 0,9% abfällt. Denke das ist I.O oder?


    Hab die Lambda während des Messvorgangs die ganze Zeit gemessen (Multimeter) und nach dem aufstecken pendelte sie zwischen 0,4 und 0,6 V. 0,5V ist Lambda 1 richtig?
    Dann müsste das ja jetzt so passen hoffe ich :)


    gruss


    Stimmt Lamda 1 ist 500 mv.
    Dann funzt ja alles wieder :ok:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hoffe ich habe das mit dem einstellen richtig gemacht. Ist zwar mit Multimeter nicht 100% aber was will man machen. Als erstes im kalten Zustand gemessen. Zündung an Stecker vom Poti ab und zwischen 1 und 3 gemessen. 1172 Ohm. Stecker drauf gemacht und hinten den Gummi runter und gemessen zwischen 1 und 3. 198 Ohm. Am Poti drehen ohne in den Einstellmodus zu gehen hat nichts gebracht. Immer der selbe Wert. Übrigens auch nachdem ich den Corrado warm gefahren hatte. Zum Einstellen.: Motor auf Betriebstemperatur, Starten und nach ca. 1 Minute den blauen Stecker ab. 3 mal über 3000 drehen und die Einstellung vornehmen. Bei mir wirds wohl zu mager gewesen sein. Poti etwas verdreht dann 3 mal über 3000 und danach den Stecker drauf. Jetzt Zündung an und hinten am Stecker gemessen 658 Ohm. Probefahrt gemacht und habe fest gestellt das er besser geht als vorher. Kann jemand von euch dazu was sagen :kopfkrat: Soll ich es jetzt dabei belassen :kopfkrat:
    Ich war vorher auch bei VW zum Einstellen aber ich sage nur eins KATASTROPHE!!! KW Entlüftung verschlossen statt den anderen Schlauch,Simmerring im A... dadurch,Öl ausgelaufen, Simmerring gewechselt mit Zahnriemen runter und so. Hätten ja gleich nen neuen nehmen können aber naja. Corrado lief echt schlecht und zu guter letzt 300 Euro ärmer.
    Darum meine Einstellung in Eigenregie und mit den Mitteln die man hat. Über eure Kommentare bezüglich meines Vorgehens würde ich mich freuen. :danke:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07


  • Das finde ich echt super von dir :ok:

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!