brauche VR6 Erfahrungen

  • hallo,
    habe mal nen paar fragen...
    undzwar binich bis dato immer 2l 16v gefahren aber iwie immer nur pech mit gehabt, deswegen bin ich ernsthaft am überlegen mir einen vr zu holen! nun wollte ich wissen worauf ich beim kauf achten muss und was wäre so preislich mit zu rechnen ( was muss er haben um den preis gerecht zu sein) wieviel darf er runter haben so das es sich noch lohnt.....



    würde mich freuen nen paar antworten zu bekommen, schonmal danke :winking_face:

  • also er darf kein öl verlieren wie jedes auto. schau die an wieviel vorbesitzer. wenns wenige sind kuck dir den typ an was für eine person das ist. ein ruhiger mensch fährt ruhig. KM stand ist bei 6zylinder eigendlich egal. Alles was sonst kapuut ist kann mann reparieren. Der sollte im orginal zustand sein. wenig rost. Rost kann mein bearbeiten. an den dom sollte bloß kein rost sein. preislich .... ab 5000.- aufwärts sind gute findbar. ich finde es lohnt sich. Ich habe meinen gekauft als er 150000 km jetzt hat er bissy mehr 153000km oder so. Ich habe ihn komplett auseinander gebaut und wieder zusammen. (mit hilfe) Schiebedach sollte nicht kaputt sein. Meiner ist kaputt und 7 habe ich kaputt gemacht. für mich ist es fast unmöglich den wieder herzumachen. Die teppische solltest du rausholen und kucken ob die dämmmatten schimmel haben. Ich holle die dämmmatten immer raus udn die landen im müll. die elektronik sollte stimmen also an der elektronik sollte der vorbesitzer nix gemacht haben aber auch wenn kann mann wieder machen das forum helft einen immer gerne. am bremspedal sollte keine luft rauskommen die hört man aber nur spüren tut mann die nicht. ansonssten immer das gleiche kein unfall, kein rost, frag nach dem ölwechseln wann er die immer gemacht hat in die aucgen schauen ob er lügt und so. beim auto kauf ist 50% Physche :winking_face: hör dir den motor an besonders den hosenrohr. der gibt auch gerne den reist auf. die antribswellen checken, ja lange rede kuzer sinn die standart sachen halt. was jeder erzählen würde. um diese uhrzeit fällt mir auch nett mehr ein


    sorry

  • Das ganze ist ja nicht speziell für den VR was du da schreibst....



    Wichtig beim VR: Ölpumpe schon getauscht gegen eine ab BJ 98, und sind die Ketten schon gemacht, bzw. machen die Ketten Geräusche? Das ist da A und O beim VR. Ansinsten, wie schon geschrieben, wenn er regelmäßig seine Wartungen gesehen hat, ein eher unproblematischer Motor im Gegensatz zu der Spritze beim 16V. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich zahle für meinen VR 219€ Steuern und knapp 500€ Versicherung.
    Vollkasko bei 35% und das alles für ein halbes Jahr.


    Worauf du achten musst wurde ja eigentlich schon erklärt.
    Ich würde z.B. noch in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser gucken, ob sich da schon ein Ölfilm abgesetzt hat -> indiz für defekte Zylinderkopfdichtung (teuer, wenn man es nicht selber kann) oder der Ölkühler suppt rum.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Aber ich glaube das nimmt sich fast nichts.
    Ich habe Euro2 und zahle 213€ mit D3 wären es denke ich 195€
    btw: Versicherung zahle ich 205€ fürs komplette Jahr bei 30% und Haftpflicht.


    @ Johnny Flash: Warum kann der Einbau eigentlich nur bei Heilbron erfolgen?!

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Weil es den KLR für den ABV im Corrado nur von der Firma Deißler gibt, und die sitzt eben bei Heilbronn. Kann man nicht bestellen, sondern muß dort eingebaut werden.


    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • achso...thx!
    aber ob sich das lohnt?! 100€ Minikat vs. 360€ KLR...bei 18€ mehr im Jahr hast nen ROI nach 14,4 Jahren :grinning_squinting_face:
    natürlich falls die Besteuerung so bleibt^^

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!