Abrollgeräusche?

  • Hallo habe immer noch ein Problem (Golf 2 G60) mit Abrollgeräuschen.Sie fangen an bei ca.60km/h,zu hören bis 120km/h.Es ist egal ob Winter oder Sommerreifen,es ist auch nicht Kurvebabhänig.Radlager vorne links und beide hinten sind neu.Es hört sich an wie Sägezahn vom Reifen ,ab und an sind kurze Unterbrechungen zu spüren.


    Was noch hin zu kommt,es sind vorne im Fußraum Vibrationen zu spüren.(Fußstütze)


    Mfg

  • Was ich vergessen hatte ,die Traggelenke sind auch erneuert.
    Was verursacht denn wohl die Vibrationen?Antriebswelle?Ich habe das Gefühl ,das es mit dem Geräusch zusammen hängt.Stoßdämpfer mit allem was dazu gehört,ca. 1Jahr alt(original Teile)


    Mfg

  • Tilgergewicht gibt es wohl,habe aber keins drann.Viele sagen ,sie hätten kein Unterschied festgestellt.Dumme Frage ,gehören die an beide,oder nur an eine??


    mfg
    juergen

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte mal einen Audi A4 der nenschwereren Heckschaden hatte und dadurch die Achsen leicht verzogen war. Als ich ihn gekauft hatte hat man davon nichts bemerkt beim fahren. Aber als ich neue Reifen draufgemacht hab, gab es ähnlich wie bei Dir Sägezahnartige Abrollgeräusche. Die Reifen haben sich dann auf der Hinterachse schräg abgefahren und nach 10000km war das Sägegeräusch weg. Haben sich der verzogenen Achse angeglichen.


    Lass mal prüfen ob Dein Corrado vielleicht mal nen verschwiegenen Heckschaden hatte.

  • ja sind gleich bei 4-Loch Achse (Corrado/Golf 2), es gibt rechts aber dicke und dünne. Die dünne kann auf keinen Fall ohne Tilgergewicht gefahren werden, gibt übelst Vibrationen.

    Automatische Anzeigen

  • Höhenschlag an den Reifen??


    Hatte ich auch an meinem Winterreifen und bei ca. 90 km/h waren die Geräusche am schlimmsten.
    Einfach mal aufbocken und das Rad drehen...

  • Die dünne kann auf keinen Fall ohne Tilgergewicht gefahren werden, gibt übelst Vibrationen.


    Hatte damals bei meinem 35i das Problem dass das Gummi vom Tilgergewicht defekt war und das Gewicht dann noch lose auf der Welle rumgeschlingert ist. Dann habe ich es einfach mal aufgetrennt und entfernt und irgendwie vergessen das da keins mehr dran ist und ich hatte auch nach über 60tkm keinerlei Vibrationen. Soll heißen dass dadurch nicht immer "spürbare" Vibrationen auftreten müssen, trotzdem hat das Gewicht seinen Sinn und sollte da hin.


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei meinem Rado mal das Gewicht auf dem Achsträger nicht ran geschraubt und das hat man sogar gemerkt :kopfkrat:
    Hätte ich nie gedacht.


    Habe auch die dünne Anriebswelle und hab das Gewicht auch mal abgeschnitten, hab darauf nix fest stellen können und ich bin echt pingelig ?! Würde aber gerne noch mal eines ran bauen um zu sehen ob man es merkt, vorher hat es ja rumgetüddelt darauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!