1. Motorschaden, was nun machen?

  • Um deine Frage zu beantworten, sollte man vorher klären, ob du das Auto wirklich noch viele Jahre fahren willst. Wenn du es in 2 Jahren wieder verkaufen willst, würde ich den Motor nur instandsetzen(lassen) oder einen gebrauchten Block kaufen.

  • Nix da...den Corrado werde ich nie verkaufen!!! Es würde mich nur ein schwerer Unfall von Ihm trennen und dann würde ich mir auch wieder einen neuen/gebrauchten holen!!! Es ist und bleibt einfach ein kleiner traum von mir der auch realisierbar und bezahlbar ist!!!
    Gruß Goose


    Franky
    Hmm....bist Du Dir sicher das Du mit Deiner Rechnung hin kommst? Ich mein...was das Preisliche angeht!!!
    Also...irgendwie bin ich schon ein wenig neugierig auf ein wenig Extra was nicht unbedingt jeder Corradofahrer hat!!!;-)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Wenn du den nicht verkaufen möchtest dann würde ich den Block aufbohren lassen, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben erleichtern und wuchten lassen und den Kopf natürlich noch bearbeiten, anschließend noch ne gute Abstimmung und fertig wäre das Prachtstück :super:


    Mfg

  • Ich denke wohl auch das es am besten wäre.....
    Reizen würde mich die ganze Sache ja schon.....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Nee...nicht wirklich!!! Das einzige was mir ein wenig merkwürdig vorkam war, das er ganz schön viel Öl gefressen hat! Das war vorher nicht so....jedenfalls nicht so viel!!! das könnte ein Anzeichen gewesen sein! Aber...war mir nicht so sicher!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Meiner klappert auch son bischen aber wenn man davor steht hört sich das an als ob das von oben irgendwo kommt kann die Drosselklappe klappern ?? Das ist auch nur wenn er warm ist so zwischen 2und 3tausen umdrehungen, wenn man den rollen lässt und en bischen mit dem Gas spielt oder beim Schalten.
    In der Werkstatt meinten die das wäre kein Lagerschaden das würd man auch im stand hören :confused: bin so schon ein paar Wochen unterwegs, oder kann das auch ein Hydrostösssel sein?
    Goose weist du schon wie schlimm es ist hat die KW was mitgekriegt ?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Rutzerli
    Ja..ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht! Werde sie morgen mal rein setzen!!!
    Habe leider kein Auge für sowas...aber viell. kann man ja auf den Bildern erkennen, wie stark die Kurbelwelle auf dem 2. Zylinder beschädigt ist!!!


    2schwarzeStricheundweg vs. Daser
    Könnt Ihr Eure probleme nicht privat lösen? Die haben doch nichts in diesem Thread zu suchen! Wenn jemand das gleiche problem hat und sich diesen Thread durch liest, dann möchte derjenige bestimmt nicht Eure diskussion lesen! Damit ist ihm nämlich nicht geholfen!!! Sowas nervt mal echt....:-(


    So..hab mal ein paar Bilder gemacht, was das Pleuellager und der Kurbellwelle so angehet! Habe nur welche von 2.Zylinder gemacht. Die anderen sind noch ganz, aber auch schon leicht angegriffen! Bitte macht Euch selbst Eure Meinungen!:face_with_rolling_eyes:
    Gruß Goose

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich Dir noch gar nicht 100%ig sagen. Hab Sie noch nichts gecheckt!!! Aber...was mich viel lieber interessieren würde ist, ob man die Kurbelwelle noch retten kann???
    Ist ja mal ein teures Stück das Teil....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Da hast aber wies aussieht Glück gehabt, die Kurbelwelle scheint nur leicht beschädigt. Ich würde den Zapfen mit Wasserschleifpapier glätten und es mit neuen Lagerschalen (oben gesputtert) nochmal probieren, normalerweise sollte das dann halten, intakte Ölpumpe vorausgesetzt.

  • @ Jürgen 16V
    Du meinst also wirklich, das ich die Kurbelwelle noch retten kann?
    Das wäre ja mal ne richtig gute Nachricht!:-)
    Dann bräuchte ich ja doch keine neue für meine komplette Motorinstandsetzung!!!
    Bin ja mal gespannt was die guten Jungs am Samstag sagen! Werde aufjedenfall berichten, wenn ich wieder da bin!!!


    Corradoman
    Danke!!!


    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, bin mir anhand der Fotos ziemlich sicher. Außer da wär noch was, das nicht aufm Foto ist. Aber grad die ersten Kilometer sehr vorsichtig einfahren und zum Zusammenbau MOS2- Paste verwenden.

  • Hm..leichte Fressspuren ....das Helle was du da siehst ist von den Schalen das musste runter schleifen dann sollte es noch gehen aber lass mal son Motorenguru drüber gucken ...waren denn die Schalen noch an ihren Positionen oder ham die sich mitgedreht?


    Keiner ne idee zu meinem Schnucki??


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Wenns kein geld kosten soll kann man das ruhig so machen!!
    Aber mir wäre der aufwand zu groß um das zu probieren und die chance zu klein das es wirklich hält...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!