Bremssättel in Wagenfarbe?

  • Hallo zusammen,
    bald kommt bei mir die G60 Bremse rein. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Farbe es werden soll. Von den klassischen Farben: Rot, RS-Blau, Silber, Gelb, schwarz, kommt für mich eigentlich nur Schwarz in die engere Auswahl. Auch wenn es dann sehr dezent wird, aber hauptsache es wirkt "sauber".


    Jetzt kam mir die Idee, ob es evtl. die möglichkeit gibt die Bremssättel in Wagenfarbe zu lackieren? Vielleicht gibt es ja einen Lacker der sowas anbietet.


    Gruß Christian

  • echt? also müsste ich mich an FoliaTec wenden, mit meinem Farbcode und die mischen dann einen hitzebeständigen Lack zusammen?


    Schon Erfahrung damit gemacht, wie teuer das dann wird?


    Gruß Christian


    PS: wäre euch auch nicht böse wenns mehr als zwei Wörter werden :grinning_squinting_face:

  • Thomas, daß es bei FoliaTec alle Farben gibt, ist mir neu. Alternativ die Sättel und Zangen pulverbeschichten lassen, kann man in fast allen RAL Farben machen lassen. Man sollte dabei aber dann auch alle Manschetten und Dichtungen wechslen. Das ist auf jeden Fall auch haltbarer als FoliaTec.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Einfach in der 2K Lackfarbe des Wagens lackieren (lassen), das ist überhaupt kein Problem. Auch der Foliateck Bremssattellack ist ganz normaler 2K Autolack.

  • Hab jetzt als Alternative zum Foliatech Preiswucher Hammerit gefunden.
    Dazu gibt es im Netz viele Beiträge das Hammerit wohl ausreichend Hitzeresistent ist, und auch so keinen Nachteile hat.
    Gibt es auch in Rot glänzend und kostet nur einen Bruchteil des Foliatech Sets.


    @ Jürgen


    Woher weist du das Foliatech Lack normaler Lack ist ?
    Und: Weist du zufällig wieviel Grad normaler Lack verträgt ?
    Bei Hammerit steht im Datenblatt 80Grad.

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hammerit ist halt nur 1k Lack, und dadurch bei weitem nicht so langlebig. Auch verläuft der Hammerit nicht so gut beim pinseln, wie der 2k Lack, und die Aushärtungszeit ist länger.
    Daß Foliatec Lack einfacher 2k Autolack ist, behaupte ich aus Erfahrung, da ich das alles schon mehrfach verarbeitet hab. Fühlt sich genauso an, riecht und schmeckt gleich :winking_face:
    Wieviel Grad Autolack verträgt, keine Ahnung, schätze aber mal deutlich über 100 Grad.

  • es gibt auch 1k bremssattellack, und nein es ist kein normaler lack. und meiner hat 10 euro gekostet, gut ich habe ihn auf ner messer gekauft. aber mann muss halt ein bisschen gedult mitbringen wenn man sparen möchte...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!