E85 Steuergerät

  • Fährt hier jemand mit E85? und mit welchen Steuergerät (rmg,..)? Bin am überlegen auch auf Bioethanol umzurüsten, weil es das bei uns an einer Tanke für 99ct/l gibt. Ist bei den Spritpreisen wirlich interesannt. Achso, ich hab nen VR6
    mfg

  • Hallo,


    ich hab mein Steuergerät anpassen lassen (Adresse per Email),und fahr schon mehrere TKM mit meinem VR6.


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • darf man fragen was so steuergerät anpassung kostet??

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • das interessiert mich auch. Aber dann kann man nur E85 fahren, oder erkennt das dann trotzdem was für eine mischung aus super und ethanol man fährt?
    hab nen angebot für ein umbauset, bei welchem man tanken kann was man will und es das dann erkennt und automatisch die einspritzmengen reguliert. kostet ca. 630€

  • Zitat

    das interessiert mich auch. Aber dann kann man nur E85 fahren, oder erkennt das dann trotzdem was für eine mischung aus super und ethanol man fährt?


    Nein, erkennen kann es die Mischung nicht, aber
    man kann zwischen Benzin und E85 manuell über einen Schalter umschalten.


    Zitat

    hab nen angebot für ein umbauset, bei welchem man tanken kann was man will und es das dann erkennt und automatisch die einspritzmengen reguliert. kostet ca. 630€


    Wenn man da so in den Foren liest, ist das aber wohl auch
    (noch?) nicht der Weisheit letzter Schluss...


    Ich habe mir auch mal so einen "Twin-Chip" bestellt,
    kostet ca. 300€. Mal sehen was das kann...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    genau 300€ und es sind zwei Chips wo man umschalten kann.


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Zitat

    Mir wurde gesagt das momentan keine Umschaltsockel vorhanden sind...


    Kann doch stimmen...
    Ich warte auch noch auf meinen Chip und jetzt weiß ich vermutlich auch warum... :winking_face:

  • War bei euch der E-Mail Support auch so schleppend ? Hab 2 Wochen auf ne Antwort gewartet, hätte ich garnicht gedacht, wo der Ruf von ihm ja so gut ist ! Naja nochmal anfragen

  • Zitat

    War bei euch der E-Mail Support auch so schleppend ? Hab 2 Wochen auf ne Antwort gewartet, hätte ich garnicht gedacht, wo der Ruf von ihm ja so gut ist ! Naja nochmal anfragen


    Ja, kann ich bestätigen.
    Er hat wohl im Moment sehr viel um die Ohren und
    ist ja auch nur ne "One-Man-Show"
    Naja, wenn es eilt einfach mal anrufen...:super:
    ...und bei den Benzinpreisen eilt es eigentlich immer, oder ?

    Automatische Anzeigen

  • Zoran hat die Umschaltversion für E85 und Super im Angebot.
    Wieso kann ich seine Page hier nicht verlinken ? Naja, einfach bei Google Custom Chips eingeben :)


    Ich selbst fahr meinen VR6 schon 20.000Km ohne Umrüstung. Die Motronic ist recht schlau und passt das gemisch an (immerhin ist sie lernfähig) . Hab bisher noch keine Probleme gehabt. Auch nicht bei Vollgas auf der Bahn !
    Öltemperatur liegt im E85 Betrieb etwas unter der Temperatur im Benzinbetrieb. Verbrauch rund 1,5L/100Km mehr.


    Für den G60 haben wir nen 2. Poti verwendet. Eins iss auf Super Plus eingestellt, das andere auf E85. Interesannt ist das der G60 mit der E85 einstellung beim Zutanken von Super Plus bestimmt 20PS weniger hat :grinning_squinting_face:
    Bis auf Kaltstartprobleme an denen wir noch arbeiten läuft auch der G60 schon ewig mit dem Zeug !


    Mein GTI läuft sauber mit ca. E70 (Mischung). Ist nen 79KW PF Motor und am LMM hab ich ihn fetter gedreht.
    Bester bei uns ist ein Passat 35i mit RP Motor der schon über 35.000 Ethanol Kilometer gefahren hat


    Preis bei uns: 0,96Euro der Liter. Vor nem Monat waren es 0,93 und letztes Jahr 0,89 :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!