Also 9x16 ET 15 mit 215/40 ist schon stark an der Grenze ohne irgentwelche Platten (Neues Modell) von der Abdeckung her mal sehen ob ich nen passendes Bild haben... Laut Tüv von der Radmitte 150mm nach oben und denn ne Linie machen, dort muss das Profil komplett abgedeckt sein
Felgengröße/Fahrverhalten
-
-
-
weil der Abstand, zwischen Felge und Feder zu gering war/ist. Der hat gemeint, bestelle die Scheiben bei SSC 25mm mit Fahrwerkfestigkeitsnachweis und dass ich mit der Lauffläche keine Probleme bekommen würde und dass er mir es so auch einträgt.
wenn es ohne die 25er Platten gepaßt hat, aber zu eng war, dann hättens doch 5er oder 10er doch getan, oder hast schon welche drauf
bei meinem H&R und den original Rädern ist zwischen federbein und reifen auch nur so 5-10mm platz, der prüfer hatte da keinerlei bedenken. -
[quote='DaGonzo','RE: Felgengröße/Fahrverhalten']wenn es ohne die 25er Platten gepaßt hat, aber zu eng war, dann hättens doch 5er oder 10er doch getan, oder hast schon welche drauf
ne, ne ,....... es sind schon Platten drine...
beim alten FK FW waren es 10mm Platten hinten mit Federwegbegrenzer.(Profilbild) (war auch so eingetragen)
jetzt hab ich Bilstein B14, die Feder beim Bilstein sind dicker und mit Felgen ET30 und 15mm Platten, also insgesamt ET15, ist der Abstand zwischen Felge und Feder ca. 5mm oder sogar 4mm, zu wenig für Tüv, deswegen sollte ich laut Prüfer die 25mm Platten nehmen um ET 5 zu erreichen, damit der Felge<->Feder Abstand passt. Hab dann natürlich gleich gefragt, ob ich dann mit der Lauffläche Schwirigketen bekomme, darauf hat er gemeinnt es wird noch gehen. Naja, und wie gesagt, mit ET 5!!keine Chance, muss die Kotflügel auf jeden Fall ziehen....
-
Golfben279 es sind 9x16ET30,mit 15mm Scheiben Das Gleiche Kombination wie in dem Bild, die restliche Sätze verstehe ich leider nicht was du meinst....:(:(:(
-
Achso denn gehts ja noch obwohl ich nicht so der Fan von Spurplatten bin... was verstehst du nicht ?
-
-
="Golfben279;986863 Laut Tüv von der Radmitte 150mm nach oben und denn ne Linie machen, dort muss das Profil komplett abgedeckt sein"
das verstehe ich nicht ganz
-
radmitte ist klar... von da 150mm nach oben und eine linie denken, alles was darüber ist muss abgedekt sein (Reifenprofil)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!