Gute Tuningfirmen im Raum Wolfsburg, inkl. Einbau?

• Hallo,

kann hier jemand Tuningfirmen im Raum Wolfsburg empfehlen? Würde mir dann sowas wie Spurplatten, Fahrwerk, Domstreben etc. einbauen. Kotflügel ziehen, sollte, soweit es geht mit Garantie sein ... und keine Fuscher -.-

Habe schon einige Tuningfirmen genannt bekommen die es gibt, aber keine Aussage dazu, wie sie Arbeiten.

DK Tuning in Gifhorn
    ML Raceware, die sollen wohl ganz gut sein ... ?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Also ich hab damals da nur Felgen gekauft und sie gleich vorort eintragen lassen...sehr nett die Leute.Und ihre Ausstellungsfahrzeuge sahen schon nach qualitativ hochwertiger Arbeit aus.(damals GOLF II u. Porsche 996)

• Ich hab das schon alles selbst eingebaut gehabt bei meinen alten Autos ..., aber wenn man die Zeit nicht dazu hat (weil man länger arbeitet und auch am Wochenende ... keine gescheite Bühne in der Nähe ist, wobei Pokropp ne Möglichkeit wäre...

• Die Frage ist, ob sie halt auch gut sind, denn Ausstellungsstücke sagen nie was aus und hab halt nur gehört das Toni der Inhaber nicht so viel Ahnung haben soll :).

Deswegen meine Fragen und dann auch noch die Frage wegen Kotis ziehen etc ... und eher darauf hat sich das bezogen mit der Garantie ... denn keine Lust, wenn einer die Kante umlegt und es nicht ordentlich macht, dass ich dann es schön von innen rostet -.-

• Ein Geschäftsführer sollte aber auch Ahnung haben von dem was er macht und wenn er selber vorne am Tresen steht, sollte er Ahnung haben ... und man "müss" ihm nicht alles erklären sollen ... damit er dir sagen kann, ob er es im Porgramm hat oder nicht oder erst ein Katalog ausm Keller holen muss etc =).

Das nur zu Toni ^^.

Ich ruf mal bei denen morgen an ...

• Ich möchte die Jungs ja nicht schlecht machen aber such dir ein anderren Schuppen. Fuschen kann mann auch selber da brauch man nicht viel geld für ausgeben. Die Felgen die die haben sind ja schön aber das Handwerk :ohmann:

Hör auf mein Rad und geh wo anderst hin:super:

• Ich habe bisher noch nicht schlechtes von toni gehört. Preise gut, Ware gut (auf Felgen bezogen), sehr viele Eintragungen sind da auch möglich, (Eingetragen heisst aber auch da nicht das man bei jeder Kontrolle durch kommt) was die so an Arbeiten machen weiss ich nciht.
    Ne Garantie das gebördelte Kotis nicht Rosten wird die keiner geben da der Lack kaum sichtbar reissen kann und da drunter rostens kann. Wenn Kotis gezogen werden, wird so oder so lackiert. Und sowas kann jeder Karrosseriemann und Lackierer.

Ein Name einer Firma in Wolfsburg wurde hier schon genannt. Ich möchte den Namen nicht nennen, köntne Arger geben. Aber ich würde mein Auto nicht eine Minute bei der Firma (Lackiererei) in Reislingen unbeaufsichtigt stehen lassen. Da verschwindet gerne was...
    Für Fahrwerk und Spurplatten einbauen würde ich mir keine Firma suchen.
    Da kannst du das Geld auch mir überweisen wenn du es übrig hast :winking_face:

andreas

• Es geht mir nur darum, ich habe nicht so viel Zeit und da gebe ich ein Auto lieber ab, bezahle dann sagen wir mal halt 100 €... und dann wird aber alles eingebaut ... und ich selber würde aufgrund der hebebühne bei Reislingen 30 € oder 40 € loswerden ... da kann ich dann auch bisserl mehr ausgeben und habs gemacht, da ich aber in letzter Zeit wenig Zeit finde, auf Grund der Arbeit, würde mir sowas dann auch Recht kommen, wenn mir einer Kotis bördeln und dann zieht die Spurplatten drauf macht und ich dann halt allles sofort fertig habe.

Das der in Reislingen nicht stehen würde und ich den dort nicht lackieren lassen würde ist klar, die Lackierei finde ich dort unter aller *** ...

Ich kann dir natürlich auch meinen Corri stehen lassen, wenn du sagst du baust mir das alles ein und könntest sofort Spur und Sturz etc. einstellen ;), was bei Toni gemacht werden würde (wobei ich dk nicht so einschätzen kann ... hab auch gehört das dort in Sachen Einbau gefuscht wird).

DK würde nur Kotis bördeln und nicht ziehen, was ich aber machen wollte, da ich nicht "nur" 5 / 10er Kombi fahren wollte, sondern ggf. 15/20 - 20 / 25 oder 25/30 irgendwie sowas in der Art und tief sowas wie 120/100 wollte ich nicht, wenn so 80/60 ca~.

Ich bräuchte halt jemanden der Bördeln kann und Ziehen kann, dass es darauf keine Garantie gibt und das wirklich nirgendwo ist doof, aber zumindest das richtig gebördelt wird ... und die Lackierung danach etc. ordentlich gemacht wird ... sehe ich als "wichtiges" an ... und da weiss ich DK nicht einzuschätzen, die meinten, die lassen bördeln und lackieren bei Lackierzentrum Gentner oder so in Braunschweig.

• Ich könnte dir die Platten und das Fahrwerk einbauen, aber Spur und Sturz, das dürfte schwierig werden :winking_face:

Aber mit 100 euro oder so kommst du nirgends hin mit Platten und fahrwerk einbau, Kotis ziehen und Strebe einbauen.
    Das kostet garantiert mehr. Spurt/Sturz einstellen kostet ja schon gute 100 Euro :-s

andreas

• Ich könnte dir die Platten und das Fahrwerk einbauen, aber Spur und Sturz, das dürfte schwierig werden :winking_face:

Aber mit 100 euro oder so kommst du nirgends hin mit Platten und fahrwerk einbau, Kotis ziehen und Strebe einbauen.
    Das kostet garantiert mehr. Spurt/Sturz einstellen kostet ja schon gute 100 Euro :-s

andreas

Also 200 € bezogen sich auf Fahrwerkeinbau + Spurplatten + Domlager + Domstreben und ggf. Federwegbegrenzer.

Kotis ziehen mit bördeln kommt so ca. 200 €, nur welche Firma bekommt das gescheit hin?

65 € will dk haben für spur und sturz einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!