Hallo, ich fahre einen Corrado VR6 Baujahr 92,
ich wollte in den nächsten paar Monaten meinen Corrado ein bisschen optisch verändern, hierzu kommt eine Tieferlegung durch ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inoxxline, wie tief ich gehen wollte weiss ich noch nicht ganz genau, allerdings wollte ich auf jedenfall bisserl tiefer als 60/40, ebenfalls wollte ich dann noch Spurplatten montieren.
1. Welche Spurplattten sind da zu empfehlen? Welche Firma, welche Art von Spurplatten, gibt ja mehrere "Ausführungen" z.B. bei FK.
2. Ist eine Kombination von z.B. 20 vorne und 25 hinten legitim? oder bekommt man so erwas nicht eingetragen?
3. Nun stellt sich die Frage, welche Spurplattenbreite kann ich maximal fahren? Das der lack ggf. platzen kann, ist mir klar und das dann lackiert werden muss ebenso.
4. Welche Art bon kotflügel Bördeln und Ziehen ist die "beste", ich wollte es nicht selber machen, aber machen lassen ... angeblich soll es, so wurde es mir gesagt, am besten sein, wenn man mit dem Hammer arbeitet, da die "Bördelmaschinen" nicht so wirklich taugen, beim Ziehen, welche "Arten" gibt es dan?
5. Dann kommen gelagerten Schmidt Revolution Modern Line Einteiligfelgen rauf, Felgenmaße sind 9 x 16 ET 15. Darauf montiert werden dann 215 / 40 / R 16 Reifen, welche gibt es da mit einem Tragfähigkeitsindex von 86? Ich tendierte zu Dunlop Reifen. Am liebsten Dunlop SP 9000, hab da aber nichts gefunden mit Tragfähigkeitsindex von 86 :/. Wenn jemand andere gute, die nicht "so" teuer sind, also sprich nicht wesentlich teurer als die Dunlop