Dann mach halt noch größere Düsen rein oder glaubst du ihm nicht?
G60 Ladedruckprobleme und Leistungsabfall
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Hat einer von euch schonmal an Schlupf vom Keilrippenriemen am Laderrad gedacht ?
Nen Kollege von mir hat momentan auch das Problem das der Riemen Schlupf hat.
Ist ganz Lustig, da kommen ab 2500Upm 0,8Bar aber mit steigender Drehzahl nimmt der Druck wieder ab weil der Riemen rutscht.Um zu testen ob die Digifant den Druck ab lässt hab ich immer nen Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker hinter LSV geklemmt. Damit 1x Vollgas gegeben. Wenn er den Druck dann hält weisst du wo´s herkommt. *Klopf Klopf*
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Und das ist gut für den Motor? Klopklopf und kaputt?
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Riemenschlupf ist auszuschließen, da der volle Ladedruck anliegt. Und in den ersten 2 Gängen alles wunderbar funktioniert.
Ich habe nun das ganze Wochenende über Testfahrten gemacht. Mit verschiedenen CO und Zündungswerten. Nun zieht er wieder schön durch, so wie er soll, allerdings ist das Leerlaufsägen nun viel doller als davor!
Die Drehzahl fällt ab auf ca 600 U/min dann gibt der Motor von alleine Gas bis ca 1.500U/min. Drehzahl fällt auf 900U/min wird kurz gehalten und fällt wieder ab.
Sobald ich einmal kurz nur mit der Kupplung anfahre hält er sich stabil bei ca 900 U/min.
Woran könnte das denn liegen?
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psychohit:
Du sollst ja kurz famit fahren. So 1KM oder so um das LSV ausschließen oder halt schuldig sprechen zu können.
Und vom "mal kurz Klopfen" geht der Motor nicht kaputt. Ausserdem nimmt die Digifant eh den Zündzeitpunkt dann ordentlich richtug spät zurück !Was das Sägen angeht. Wie habt ihr denn die Drosselklappe eingestellt ?
Ich geh mal davon aus das ihr das Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit WD40 geflutet habt.
Blauen Temp Geber abziehen und Leerlauf an der Drosselklappe so einstellen das er auf Sollwert läuft
Wenn er beim abziehen direkt aus geht erstma die Schraube an der DK so 3-4 Umdrehungen raus drehen -
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Ok, danke für den Tipp mit der DK. Dann dreh ich da mal ein bisschen am Schräubchen. Der Motor geht meistens ganz langsam aus, wenn ich den blauen Stecker abziehe. Also dreh ich mal eine Umdrehung raus und mache mal ein paar Probefahrten.
Achso, hatte mich oben verschrieben. Die Drehzahl steigt nicht auf 1500 U/Min sondern auf 1000U/min und fällt dann wieder auf 600U/min.
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