Genau das Habe ich mir auch gedacht. Montag werde ich mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur Nachmessen.
Müsste die Wassertemperatur nicht unter der Öltemperatur liegen, wenn der Wagen Warmgefahren ist?
Genau das Habe ich mir auch gedacht. Montag werde ich mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur Nachmessen.
Müsste die Wassertemperatur nicht unter der Öltemperatur liegen, wenn der Wagen Warmgefahren ist?
Kopfdichtung??
Er verliert kein Wasser und im Öl ist auch kein Wasser.Öldeckel ist auch normal.
Hatte mal bei meinem Golf 1 Diesel Risse in den Stegen zwischen den Ventilen, deswegen meine Frage.
Denke auch dass der eigentlich gar nicht so heiß ist wie es deine Anzeige anzeigt.
Mir kommt grad folgendes: Wenn du den Lüfter einschaltest, der Kühler kalt wird, jedoch die Anzeige im KI net runter geht, dann regelt das Thermostat wieder und hält die Temperatur konstant, somit muss deine Temperatur bei 90°C sein und dein schwarzer Tempfühler oder das KI selber defekt sein...
Also jetzt alles rein von der Logik her...;)
Grüße Maxi
Montag fahr ich erst mal nach VW und hol mir einen neuen Tempfühler.
Anderes KI hatte ich auch schon dran, Gleiche Werte.
Mal schauen ob es wirklich nur der Tempfühler ist.
So, Ich habe mir ein Infrarotthermometer besorgt.
Jetzt habe ich die Temperatur nachgemessen.
KI - 115 grad und mit dem IR-Messgerät 92 grad(am Temp Fühler gemessen.
Das heißt also ATU hat mal wieder Schrott Verkauft. grrrrrrr
Jetzt kauf ich mir den Temp-Fühler bei VW und dann ist alles in Butter. :-))
Schöne Grüsse aus Essen
Sowas ist natürlich sehr ärgerlich
Siehst Du, nichts geht über messen statt nur raten! Wobei ich aber bei getauschten Fühlern und auch KI eigentlich nur noch an einen Fehler in der Verkabelung glauben kann. Na ja, der Fühler ist ja nicht teuer, mal sehen ob der 2te auch Schrott war. Kann ich echt nicht glauben, egal ob von ATU oder original VW. Bin echt gespannt was dabei rauskommt!
Gruß Frank
Ich habe beide Temp.-Fühler ausgetauscht und alles ist wieder O.K
na daraus lernen Wir wiedermal das es im Zubehör nur alten Schrott gibt.
Bei mir ist es umgekert... Normal Fahrt KI 70°C Öl 90-100 AB KI 80-90 Öl 110-130
Bei normaler Fahrt ereicht dein Wasser ca. 70 Grad und dein Öl 90-100?
genau so ist es, aber Öl in der Regel 90
Ohne Klima
Scheint mir fast ein bisschen wenig zu sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!