Hey,
hab heut die Felgen gewechselt und festgestellt das im hinteren rechten Radhaus sich oben am Tankstutzen Dreck festgesetzt hat. Hab den Dreck mit dem Wasserschlauch eingeweicht und dann solang mit den Händen gewerket und gleichzeitig mit dem Wasser gespült bis alles raus war. Ist ja zwar alles mit Unterbodenschutz versiegelt, wenn sich der Dreck mit Wasser vollsaugt dann ist die Gefahr von Rost wesentlich höher. Also alles schön sauber gemacht.
Nun zur Frage:
Ober hintern Tankeinfüllstutzen im Radhaus ist ein gelblich/weißliches Teil, das sicher für die Verriegelung für die Tankklappe und noch für irgend was anderes da ist. Mir ist dann beim sauber machen ein Kabel aufgefallen was lose oben aus der Korosserie rauskommt und dann mittig über dem gelblich/weißen endet. Das Kabel ist sehr kurz /4cm) und hat am Ende einen Flachstecken. Hab versucht zu erfühlen wo der rankommen soll, aber ich erfühl kein Gegenstück wo es dran kommen kann. Dachte erst das es der Pluspol für die Verriegelung der Tankklappe ist, die ja mit der Zentralverriegelung schließt. Aber die Tankklappe verriegelt sich trotzdem, obwohl das Kabel lose hängt. Was ist das für ein Kabel und wo soll es dran kommen?
Die Leute die schonmal den Tank runter hatten, wissen vielleicht was das für ein Kabel sein kann, denn wenn der Tank unten ist, müsste man das Kabel sehr gut sehen.
Hab leider kein Bild, da ich heut die Digicam nicht dabei hatte. Aber ich mach mal ne Skizze dazu um das man sich das besser vorstellen kann.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=pYtjz7UH6NEQ1Em.JPG