Hab mir heute vom Kampfhamster den Kaltlaufregler einbauen lassen. Mal wieder eine perfekte Leistung gewesen, wie gewohnt. Hab mal ein Bild gemacht, einfach perfekt geworden.
Hier nochmal Willy
Kaltlaufregler Vitkus Einbau
-
-
-
Danke für die Blumen, Jürgen.
Das mit dem VA Blech war doch ne nette Idee.So ist das Steuergerät direkt geschützt und gut ausschauen tut es auch...
-
Japp, stimmt, und sorry für das Corradoblut auf dem Boden.
-
Dafür gibt es ja Streu...
Habe das mit dem KLR für den Hamster auch schon mal weitergedacht und direkt das Abschirmblech für den Luftfilter bearbeitet.
Da sind jetzt die Kabeldurchführungen für den KLR direkt mit dran.
-
hast du da in den Dom gebohrt um das Blech zu befestigen, oder täuscht das Bild?
-
-
da sitzt doch das befestigungsgewinde vom abs sensorstecker, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Sieht doch sehr Ordentlich aus und nicht wie bei den Meisten, hauptsache rein egal wohin.
Also Ordentlich gemacht.
Ich habe mal ne frage, und zwar hats du das KLR ein so unterm belch geschraubt oder hast du es noch gegen wasser usw geschützt ?
-
Hi, also DaGonzo hat recht, das Gewinde ist dort oben schon. Und Willy hat ein VA Blech genommen, ordentlich gebogen, gerundete Ecken und Kanten sauber gebrochen. Es ist so weitestgehenst vor Wasser geschützt.
Den Dampfstrahler würde ich trotzdem nicht draufhalten.Jetzt kommt das ABER!!
Ich habe den Eindruck, dass ich jetzt im unteren drehbereich etwas weniger Leistung habe, werde es aber mal länger beobachten und Berichten.
-
Das VA Blech ist an der Befestigunsschraube vom ABS Sensor befestigt.
Verwendet habe ich VA Blech in den Maßen 240x100mmx2mm, welches ich nach 140mm gekantet habe.Darunter sitzt das Steuergerät für das KLR, welches ja vor Spritzwasser geschützt sein soll.Da das Blech hinter dem Luftfilterkasten sitzt, kommt da nichts hin, und mit dem Dampfstrahler würde ich da eh nicht hingehen. -
Nun mal was zu den Kosten.
Wer es nicht selber macht, muß noch den Einbau bezahlen.
TÜV Gutachten oder Bescheinigung vielmehr, waren 36,50 €
Und das Straßenverkehrsamt wollte dann auch noch 11,50 € haben.
Ich finde, das sollte man alles mit einkalkulieren.
Nun hab ich ihn aber auf D3, und es wird sich auf jeden Fall Amotisieren im Laufe der Zeit. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!