Ich hab einen G60 und möchte mir Spurverbreiterung bei D&W kaufen, da gibts einmal für M12 Radschrauben und einmal für M14. Welcher Corrado hat M12 und welcher M14? Danke im vorraus.
Gruß Oli
Ich hab einen G60 und möchte mir Spurverbreiterung bei D&W kaufen, da gibts einmal für M12 Radschrauben und einmal für M14. Welcher Corrado hat M12 und welcher M14? Danke im vorraus.
Gruß Oli
4-Zylinder = M12 x 1,5 x 23,5
6-Zylinder = M14 x 1,5 x 27
Also 5-Loch hat M14-Schrauben und 4-Loch die M12?!
Ja steht doch da........
Alle 4-Zylinder Corrado (2,0/16V/G60) haben 4-Loch also M12
Der 6-Zylinder Corrado (VR6) hat 5-Loch und eben M14.
Hi, ich habe 9Jx16 Keskin Felgen, welche Radschrauben brauche ich da? Also M12 is klar, Kegelbund is auch klar, aber wegen der Länge? Das ist mir nicht klar..
Sodele, melde ich mich auch ein mal zu Wort.
Habe mal im Festigkeitsgutachten von meinen BBS Le Mans geschaut und da steht bei mir nur M12 - 60° kegelbundschrauben mit Mittellochbohrung 16,2 mm (was auch immer das heißt). - Allerdings steht hier ja, dass die VR6er M14 brauchen
Nun die Frage, bei den BBS Le Mans LM 112 in
8,5 x 17 ET 20 - Lochkreis 5 x 100.
Welche Schrauben brauche ich da? Fahre keine Spurplatten.
a) will ich mir Felgenschlösser holen
b) wollte ich mir neue Schrauben holen
brauchst natürlich M14. Haste denn keinerlei alte Schrauben dazu?
M14 war mir dann schon klar, weil es hier drin steht und ich die auch bei meinen Schmidt Revolution Modern Line 9 x 16 ET 15 hatte, aber die Frage ist nun, welche Schrauben kann ich nutzen, so dass 5-6 Gewindegänge in der Radnarbe drin sind?
Leider habe ich keinerlei M14 Kegelbund 60° hier mehr rumliegen :(, die habe ich damals verkauft, als meine Schmidt Revos weg gingen!
Ich würds dann halt mittels Messchieber am Objekt ermitteln.
Also wo liegt das Problem, die Gewindelänge zu ermitteln? Du weißt doch wie ein Meßschieber funktioniert oder, also steck die Serienschrauben durch ein Schraubenloch der LM und sieh zu, dass die Einschraubtiefe identisch ist, wie mit einer Serienfelge. Falls keine Schrauben rumliegen, einfach beim Reifenhändler und die Ecke fragen.
Das heißt übrigens RADNABE und nicht Radnarbe.
Also wo liegt das Problem, die Gewindelänge zu ermitteln? Du weißt doch wie ein Meßschieber funktioniert oder, also steck die Serienschrauben durch ein Schraubenloch der LM und sieh zu, dass die Einschraubtiefe identisch ist, wie mit einer Serienfelge. Falls keine Schrauben rumliegen, einfach beim Reifenhändler und die Ecke fragen.
Das heißt übrigens RADNABE und nicht Radnarbe.
Mal ein bisschen weniger Aggro sein...
Aggro? Meinst Du mich?
Wenn Du keine Radschraubenlänge ermitteln kannst und Dir das erst einer erklären muss, dann solltest Du Dich doch erstmal bedanken, bevor Du Dich über etwas beschwerst, was überhaupt nicht der Fall ist.
Aggro? Meinst Du mich?
Wenn Du keine Radschraubenlänge ermitteln kannst und Dir das erst einer erklären muss, dann solltest Du Dich doch erstmal bedanken, bevor Du Dich über etwas beschwerst, was überhaupt nicht der Fall ist.
Aloha, tut mir Leid das ich vorher nachfrage bevor ich etwas einfach kaufe.
Ich hätte ansonsten 27 mm geholt und gut wäre es gewesen, da Frage ich dann lieber vorher nach.
Jürgen hatte es ja geschrieben und so habe ich es dann auch gemacht.
Du kamst mir ein bisschen Aggro in deiner Schreibweise rüber.
Wenn ich dann den Eindruck habe, dann bedanke ich mich auch ungern, sonst mache ich das eigentlich IMMER. =)
Selbst wenn ich kritisiert werde, nunja...
Danke dir dennoch und natürlich Jürgen 16V.
notfalls bei vw anrufen, und fragen was der edgar zu deinem auto sagt, welche schrauben da dran gehören.
dann gucken, was die alufelgen an "verlängerung" angeben
dann die spurplatte dazu rechnen...
oder einfach die längsten kaufen die da sind, reindrehen und bündig abflexen was hinten raus kommt
Der ischt gut
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