Plakette, Teile nicht eingetragen, S2 Bremsen...

  • hey,


    also, ich muss zum tüv um hu und au zu machen. jetz hab ich die felgen zb nicht eingetragen, weil die nur zum übergang bzw zum drauf stehen sind. außerdem hab ich vorne die bremsen vom audi s2 drin, auch nicht eingetragen, auto ist auch erst seit ca. nem monat mehr oder weniger fertig, also nicht, dass ihr denkt, dass ich nich vorhab die eintragen zu lassen, aber plaketten sind eben erstmal wichtiger. ansonsten funktioniert ALLES, weil ich ja anstrebe die plaketten zu bekommen. nun meine fragen, wie das mim tüv ist, wenn ich da jetzt hinfahr mit den felgen und den bremsen, ob das en grund ist, mich nicht durchzulassen oder wie auch immer, da die bremswirkung ja auch definitiv vorhanden ist, also das auto sicher.
    nun wollte ich fragen wie das mit den s2 bremsen ist, ob da jemand en gutachten, es eingetragen hat oder sonstwas, mir tipps geben kann etc. ?


    also jungs, ich zähl auf euch :super: .


    mfg,
    maverick

  • Also wenn du rein den TÜV machen willst kommst du so niemals durch.


    frag mal nach ob er dir das Zeug gleich mit eintragen und abnehmen kann, vllt sparste dann sogar Kohle^^


    Aber so wirst um eine wiedervorführung mit den besagten Abnahmen nicht rumkommen!


    Dein Fahrzeug ist mit zB nicht eingetragenen Felgen definitiv nicht Verkehrstauglich.

    • Offizieller Beitrag

    Maverick


    Der Tüv-Prüfer kontrolliert das Fahrzeug ob es zum augenblicklichen Zeitpunkt Straßenverkehrstauglich/-sicher ist.
    Kommst du da mit nicht eingetragenen Sachen vorbei ist er zum Zeitpunkt der Vorführung ja nicht "regelkonform".
    Solange du bei der Vorführung nicht gleich die Sachen mit abnimmst gibt es keine HU.
    Nichtmal ein Vorfahren mit Winterreifen würde sich lohnen da die Bremse ja nicht abgenommen ist. (wenn er das bemerkt gibt es keine Plakette)

  • alles klar, danke euch schonma. ich fahr am samstag einfach ma hin und red mim spezi, wie wir das mit dem bremsen eintragen machen. wird wahrscheinlich nicht leicht, da ich ja keinerlei gutachten dafür habe, oder?


    mfg


    Hat evtl. jemand ne Briefkopie vom G60 mit S2 Bremsanlage ?

  • Ist Einzelabnahme...wird schwieriger da du warscheinlich Belegen musst das du die Bremse so an deinem Auto fahren darfst... In verbindung mit welchem ABS,welchen Sätteln hinen,Welchen Hauptbremszylinder usw...

    Automatische Anzeigen

  • Ruf doch vorher mal an und spar dir die Kilometer wenn der das nicht macht. Bremse ist so ein Thema für sich. Da setzt sich kein Prüfer in die Nesseln. Also Gutachten besorgen bzw. einen Prüfer finden, der die dir abnimmt und dann zum TÜV. Ist nicht so schlimm wenn du nen Monat überziehst. Das wird nachdatiert. Hol dir aber dafür nen Terminzettel beim TÜV und die Polizei bzw Ordnungsamt können so nichts machen.

  • alles klar, danke. tüv ist mehr oder weniger um die ecke, also ist hinfahren fast weniger umständlich^^. werde am samstag mein glück probieren, da hinten bremsen dann komplett neu sind und alles andere eigentlich auch passen müsste. dann werd ich sehen, ob er die bremsen vorne miteinträgt oder nicht...

  • Hi
    Also falls Du Probleme mit der Brems bekommen solltest die Haben wir schon mehrfach eingetragen... Meldest dich einfach per PN


    Gruß Rocky.2

    Gruß Rocky.2 aka Udo


    Kaufe Kats auch Defekt


    Alle Anfragen wegen Suche oder Verkaufe bitte per PN:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!