G60 - 13er Empfehlung?

  • Hallo, möchte meine Nokialautsprecher vorne durch andere 13er ersetzen.
    Die Lautsprecher sollen an einem Radio direkt betrieben werden, also ohne Verstärker. Radio ist zZt noch das Gamma drin, ich möchte das aber tauschen, wahrscheinlich gegen ein Blaupunkt CD oder MP3 Radio, welches aber auch noch recht schlicht und serienmäßig aussieht.
    Könnt ihr mir 13er Lautsprecher KOmponenten empfehlen, die ich an den original Einbauplätzen verbauen kann und die klanglich einigermaßen ok sind? VIel Bass wird ja nicht rauskommen, aber wenn ich soviel wie möglich rausholen kann reicht mir das. Es soll halt einfach eine Verbesserung zu diesen alten Nokias sein.


    danke!

  • Mir wurde damals hier im Forum das Phase Evolution empfohlen. Steht nun zum Verkauf da ich meinen Corrado schlachte und mein neuer Wagen 16er Doorboards hat.


    Vllt kann hier jemand noch was zum Phase sagen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte es ne Zeit lang direkt an nem Alpine angeschlossen, geht schon. Musst nur die Bässe runterdrehen. Sinnvoller aber am Verstärker. Ist aber bei allen so.

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe bei mir 13er von audio system verbaut mit nem stabilen holzrahmen sitzen bomben fest in der tür und machen echt gut dampf ...würd sie aber immer nur an ner endstufe betreiben da du am radio nie richtig leistung zur verfügung hast ....

  • Hallo,


    versuch doch einfach mal die Axton CAC 2.5 13 cm 2-Wege. Habe die schon gehört und muss sage, dass sie sich sehr gut anhören. Leider weiß ich nicht wie sie sich direkt am Radio anhören, da diese an einem Verstärker hingen.
    So viel schlechter sollte der klang auch nicht sein (glaub ich:kopfkrat:). Außerdem ist der Preis mehr als fair.
    Da gibt es aber die neuere Generation, die nennt sich AC 25 2-Wege. Die kosten 90 € neu.


    Vielleicht hilft dir das weiter:super:

  • also wenn du wirklich nur günstige lautsprecher suchst dann kann ich dir Xetec vector V4 CX empfehlen kosten 39 euro und die kannst du sehr gut direkt am radio anschliessen hören sich echt nett an haben 80 watt und kannst du ohne probleme in die türen einbauen an den original plätzen :)

  • Hallo, es sollte nicht der letzte Müll sein, aber auch nicht zu teuer. Es sollte deutlich besser sein als die Nokias, aber allgemein ist ja von 13er nicht allzu guter bzw. volumiger Sound zu erwarten. Mit Xetec habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Bleibt die Frage, woher bekomme ich diese Lautsprecher? Bei Egay gibst die nicht...


    PS haben die Stoff oder Metallhochtöner?

    Automatische Anzeigen

  • sind die besser als die Phonocar 2/824, 13 Kompo?


    hab mal unter sound-solution nachgesehen: Dort gibt es die Xetec, allerdings nur als Koax. Ich brauche jedoch Komponenten...wo bekomme ich die denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!