Hallo alle zusammen!
Habe einen 94er 2.0L 8V Corrado.
Bin ihn gerade am aufbauen, was sich nicht so als Kinderspiel herrausstellte, da ich irgendein größeres Problem mit der Elektrik habe.
Also zunächst mal die Geschichte. Als ich den Corrado vorm basteln getestet habe, habe ich folgendes festgestellt:
1. Hohe Schwankungen in der Standdrehzahl
2. Nebels vorn und hinten gehen nicht
3. Heckscheibenbeheizung geht nicht
Dann habe ich ein wenig gebastelt. Lambda Sonde getauscht (keine veränderung der Drehzahlprobleme). Danach habe ich die Spannungen durchgemessen und festgestellt, dass das Steuergerät lediglich 8V bekommt.
Daraufhin habe ich ein neues Kabel gelegt und siehe da:
der erste Fehler war behoben!!!
Zudem haben auf einmal die Nebels funtioniert!
Auf der anderen Seite sind neue Probleme entstanden:
1.Jetzt klappen die Scheibenwischer nicht mehr (bis auf der höchsten Intervalleinstellung des Frontscheibenwischers, da läuft der Frontwischer)
2. Die Verbrauchsanzeige im MFA zeigt zwar was an, verändert sich aber nicht mehr!
3. Sicherung für Blinker ist kaputt gegangen. Getauscht und danach mal die Spannung gemessen, die die Lichtmaschine (Valeo) erzeugt.
Das waren erstaunlicherweise 15.5V.
Das ist doch viel zu viel oder?
Wäre echt dankbar für Tipps und Tricks. Bin total ratlos, habe schon mehrere Stunden investeirt und kommt nicht weiter. Handelt es sich denn um ein Problem, was die anderen hervorruft, oder sind das unterschiedliche Probleme?
MfG Mario