Hallo,
hoffentlich bin ich hier bei Smaltalk richtig
Habe mir, wie vielleicht einige mitbekommen haben , einen Corrado VR6 06/95 zugelegt...soweit alles ok nur der Mittelschalldämpfer rostet sehr stark und ich werde die Koplette Anlage ab Kat ersetzen...ich will nicht unbedingt etwas extrem auffälliges oder lautes...aber es sollte auf jedenfall Edelstahl sein und darf auch etwas mehr kosten.
Kann mir jemand eine Komplettanlage empfehlen?
An meinem 5er BMW hatte ich eine Supersport Komplettanlage mit der ich wirklich zufrieden war...aber auch sehr laut nach ca. 5.000km...wobei ich auch einen Fächerkrümmer dran hatte und der Kat...naja
Bekannter von mir meinte Jetex wäre nicht schlecht und meist mit ABE?! Wobei mir es egal ist ob ABE oder Teilegutachten.
Edelstahl Komplettanlage
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Schon im Forum "Erfahrungsberichte" gestöbert?
-
danke!!! sorry aber bin mit dem Forum noch net ganz so vertraut :-/
also Jetex hab ich jetzt einiges gelesen das sie in Punkto Passgenauigkeit und Verarbeitung gut sein sollen, aber nicht so toll vom Klang...hmmm...dafür nur ca. 400€ komplett ab Kat und Edelstahl.
Wie ich gelesen habe soll Hartmann in allen Punkten TOP sein...mal bisschen surfen ob ich nen Händler finde der Hartmann vertreibt...evtl sogar in meiner Nähe... -
.....
Wie ich gelesen habe soll Hartmann in allen Punkten TOP sein......Richtig! Hatte ich auch unter meinem VR und war mehr als zufrieden!
MfG
Björn -
Kann mir jemand eine Komplettanlage empfehlen?An meinem 5er BMW hatte ich eine Supersport Komplettanlage mit der ich wirklich zufrieden war...aber auch sehr laut nach ca. 5.000km...wobei ich auch einen Fächerkrümmer dran hatte und der Kat...naja
Wie Du geschrieben hast "aber auch sehr laut...".
Also willst Du etwas vom Sound NICHTS so lautes...Also wie Du schon sagtest wäre HARTMANN genau das Richtige, wenn es um "Edelstahl Komplettanlagen" geht.
Ich selber hatte einen SUPERSPRINT-Endschalldämpfer und bin jetzt auf einen "alte" BASTUCK-ESD umgestiegen. Genial Laut
MfG
YoMan -
-
ich hab ne jetex vortex anlage mit nem 70 s endrohr!
optisch und akustisch schon dezent!
wenn die anlage aber temperatur hat klingt sie auch sehr geil! -
huhuu...
also trotz der vielen positiven Meinungen zu Hartmann habe ich mich jetzt für eine Jetex-Fortexanlage entschieden.
Also die Verarbeitung finde ich super! Die Optik sehr dezent (denau das was ich wollte) und der Klang ist meiner Meinung nach auch schön dezent...zwar wesentlich lauter als die orginale, aber man kann sich noch unterhalten wobei ich erst ca 200km gefahren bin...meine alte Supersport ist erst nach paar tausend km richtig laut geworden...naja abwarten!
Mein Fazit ist im Moment...komplett Edelstahl für 350€..Verarbeitung super! Passgenauigkeit...naja musste 3 Halter einschweisen...alles in allem ca. 2 Stunden...und keine Eintragung notwendig da ABE/EWG dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!