ATE Power Disk

  • Hallo muss jetzt bremsen neu machen wollte mir dann die ATE Power Disk holen hat jemand erfahrungen und evtl auch noch nen link wo ich die für mein G günstig bekommen kann??? mfg

  • hi, wollte mir jetzt auch die powerdisk holen, mein lieferant meinte da ist die produktion eingestellt, kann natürlich sein, das da noch jemand restbestände hat.
    aufm rado bin ich die nie gefahren, aber nei meiner freundin im corsa mit ebc green einfach top, nur der belag verschleiß ist relativ hoch.
    hab jetzt von zimmermann die gelochten genommen, waren genauso teuer wie die ate´s, bin noch beim einfahren, aber nen freund ist mit der kombi aufm vr6 zufrieden :winking_face:

  • Kannste genauso gut lieber normale kaufen. Denn hält dein Belag länger, bringen tun die Powerdisks eh nichts ausser das sie dir sagen wann deine Scheibe verschlissen ist, und manche finden das sie gut aussehen. Wenn ich mir was anderes holen würde denn Zimmermann...

  • also ich habe 4 gelochte zimmermannscheiben für den g60 gekauft vorne und hinten und dazu einen 4 sätze bbc red stuff wie das fahrverhalten ist kann ich dir noch nicht sagen ist alles zur zeit wegen dem Motorumbau noch in warteschleife....


    aber ich kann dir die Preise und den Hänlern nennen wo ich es gekauft habe war auch im internett... schau morgen oder freitag mal nach war auf jedenfall aus 5 angebothen der billigste

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    ich bräuchte auch ein kompletten satz, also, ich beschäftige mich auch damit..
    in damals die ate's im einer mit einer g60 bremsanlage gefahren und orginale bremsbeläge!
    und ich muss sagen.. habe sie nru angetippt, da stand ich schon.. ok.. leergewicht von 790 kg.. :)


    ich tendiere zu den zimmermann fürmeinen G!
    aber mit orginalen beläge und hinten serienscheiben..


    weil green stuff usw.. der verschleiss sehr hoch ist.. udn der bremsstaub auf der felge, der brennt sich richtig rein..
    und du hast ein gequitsche, wenn se kalt sind!!!... das würde mich nerven..


    lg tom

  • hi ik hab mir jetzt die von zimmermann geholt und dazu die greenstuff beläge !mfg


    hast du diese schon verbaut?? eingebremst.. was man eigentlich nicht mehr braucht..
    hast du quietschende bremsen??
    wie sieht das mit dem bremsstaub aus??
    kommt da viel runter, bei normaler fahrweise??


    lg tom

    Automatische Anzeigen

  • hast du diese schon verbaut?? eingebremst.. was man eigentlich nicht mehr braucht..
    hast du quietschende bremsen??
    wie sieht das mit dem bremsstaub aus??
    kommt da viel runter, bei normaler fahrweise??


    lg tom


    hab sie montiert, verschleiß, weiß nicht, erst 100km gefahren, nach anweisung nicht eingebremst, nur vorsichtig gebremmst bis jetzt.
    quietschen habe ich eigentlich nur, wenn die bremse gestreichelt wird, beim normalen bremsen bis jetzt nicht. muß erstmal schauen, wie die sich entwickeln.

  • so, mal meine erfahrungen:


    da ich in meinem nie originale gefahren bin hats jetzt was länger gedauert, hatte aber jetzt das vergnügen nen rado mit originalen bremsen zu fahren.
    Im direkten vergleich sind die ebc´s mit den zimmermänner bissiger, haben nen besseren druckpunkt, und sind bei starken bremsungen standfester.
    kleiner nachteil, bei geringen geschwindigkeiten mit offenem fenster hört man rasselnde geräusche, aber wer bremsen will, muß hören oder wie war das :winking_face:
    bin auf jedenfall rund um zufrieden, und kann die kombi nur weiterempfehlen.

  • wie schaut es eigentlich mit zimmermann und red stuf aus

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte die Powerdisk damals auf meinem G60. Ich fand sie im normalen Gebrauch nicht wirklich besser. Durch die Rillen sind die Beläge allerdings etwas schneller am Ende.


    Einen positiven Unterschied merkt man jedoch bei Regenwetter. Dort tun die Rillen ihren Job und transportieren das Wasser schneller weg, was grade nach längeren Fahrten ohne Bremsaktion einen entscheidenen Vorteil bringen kann.


    Wenn ich mir allerdings nochmal andere Bremsschreiben kaufen sollte, gehts wahrscheinlich eher in Richtung neue Bremsanlage. Hat man am Ende wohl mehr von.


    Gruß,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!