Moin,
seit kurzem brauch mein corri g60 recht lange um auf 90° öltemp zu kommen.
ich weis, dass sehr viele leute probleme mit zu hoher temp haben, daher bin ich schonmal ganz glücklich, aber jetz braucht meiner so ca 15km oder mehr um auf 86-88° zu kommen und wenn ich ihn dann nich mal bis 3500-4000 drehn lasse kommt er gar nicht auf 90°. ich habe vor kurzem ölwechsel machen lassen und dachte mir vllt, dass er nun die wärme wieder besser ableiten kann, aber ist der unterschied so heftig? ich fahre ihn natürlich sehr vorsichtig warm, da werden die 3000 höchstens mal kurz angekratzt und bin natürlich auch schnell im fünten bei niedriger drehzahl, was der kühlung ja nur zu gute kommt, aber vor kurzem war das wetter hier noch deutlich kälter und er war trotzdem schneller warm.
vorher erschien die 50° grad in der mfa auch viel früher.
meine zündkerzen waren ziemlich verrußt, die müssten sich jetz aber wieder gut eingebrannt haben, wegen neuer lambdasonde und anderem co-poti. könnte es daran liegen?
Würde mich freuen, wenn einer von euch selber erfahrungswerte hat und das als normal oder unnormal einstufen kann. hab übrigens en kollegen bei dem es auch recht lange dauert, aber ich glaube nicht so lange wie bei mir jetz.
Mfg Bartman