Mir ist die Tage auf dem Weg zum VW Treffen auf der Autobahn der Reifen geplatzt... Resultat: Reifen und Felge sind im A***.
zahlt die Versicherung so etwas ?
Danke !
Mir ist die Tage auf dem Weg zum VW Treffen auf der Autobahn der Reifen geplatzt... Resultat: Reifen und Felge sind im A***.
zahlt die Versicherung so etwas ?
Danke !
ich glaube eher nicht. als bei mir am golf und auch mal am corrado einer geplatzt sind hat das keinen interessiert.
ja aber ist doch quasi nen Unfall oder nicht ? in welchem Fall würden die den dann zahlen ?
ja aber ist doch quasi nen Unfall oder nicht ? in welchem Fall würden die den dann zahlen ?
Welche Versicherung soll denn zahlen? Die Versicherung der die Straße gehört ??? Teilkasko zahlt auf keinen Fall. Vollkasko bezweifel ich...
hm... dann bleib ich wohl auf den 600 € sitzen... mist
Ich denk mal das das ne Vollkasko zahlen würde. Aber ne TK oder HF zahlt das auf keinen Fall.
mal anderst gefragt, warum platzt denn ein reifen?
zu alt, zu kaputt, falsch aufgezogen?
also aus welchem "normalen" grund könnte ein reifen platzen ohne, dass die versicherung jemand anderes dafür die schuld geben kann
Solte dein reifen kombi eingetragen sein, und du hast vollkasko, dann wirds gezahlt.
Ist es nicht eingetragen, hast du pech.
Hast du keine Vollkasko hast du auch pech.
600€ Schaden einreichen und dafür in den Prozenten steigen? Wäre etwas unüberlegt. Zumal würde eh nur der Zeitwert gezahlt und die Eigenbeteiligung von mindestens 150€ abgehen würde.
Also wieso er geplatzt ist weiß ich auch nicht... Reifen war kein halbes Jahr alt... wurde aber 2 Tage vorher gerade neu aufgezogen... aber der Händler der ihn aufgezogen hat streitet Fehler natürlich erstmal ab... Kann ja auch nix beweisen.
Könnt ja eben so gut ne Schraube auf der Straße gelegen haben.
Hab den Reifen jetzt erstmal zum Röntgen geschickt um zu gucken obs nen Materialfehler war. War auch heut bei der Versicherung (Reifen und Felge sind so eingetragen). Die zahlen das über VK. Da ich da aber 300 SB habe und auch noch hochgestuft werde, lass ich das wohl besser bleiben.
also ich würd auch mal untersuchen lassen, der verdacht liegt ja nah, dass da n fehler beim aufziehen passiert ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!