Ich habe bei mir nochmal nachgemessen und der Katausgang ist 55 mm danach kommt die verjüngung auf 45 mm.Von Msd. kommt 55mm Rohr raus.Mein corrado ist Bj.90. Vielleicht gibt wirklich zwei Varianten davon.
Auspuff Durchmesser
-
-
-
Die von Baraber gennannte Teilenummer ist nicht bekannt.
-
-
Kampfhamster, schätze viele haben einen etwas vom Durchmesser größeren drunter verbaut, wenn man dies zum ersten Mal sieht, die kleine Originale Anlage, kann man schon schlussfolgern es nimmt Leistung. Was bringt nun der größere ? eine Drehmomentverlagerung, und sicher auch das gute Gefühl man habe dann mehr Power, wie gesagt das Gefühl. Einfaches Beispiel zum guten Gefühl, ein Bekannter hatte auf seinem GTI eine recht laute Auspuffanlage verbaut, tolle Felgen und ansonsten kein Geld in die Wartung gesteckt, das Ding hatte auf dem Prüfstand deutlich unter 100 PS, aber so schön laut wie er war nahm der an er liege über der Serie. Wenn der Motor gemacht ist wird ein etwas anderer Durchmesser unter Umständen etwas bringen.
G60 alt, Mittelschalldämpfer 535 253 409 ab F 50 M 018 001 dann 535 253 409 D
-
Schaut aus, wie ein Auspuff vom Polo...richtig niedlich.
Dennoch kennt keiner diese Teilenummer.
-
-
Schaut aus, wie ein Auspuff vom Polo...richtig niedlich.
Dennoch kennt keiner diese Teilenummer.
Niedlich ist der passende Ausdruck
Ist Modell 91 und 100% original da ich der Erstbesitzer bin und den als Vorführwagen vor 12 Jahren gekauft hab.
Nur ist der zu schwer für den Polo
-
Ich sage ja nicht, dass das, was Du sagst, nicht wahr ist.
Nur ist eine solche Auspuffanlage für den G60 eher hinderlich.VW geht manchmal seltsame Wege...
-
Die Teilenummer is ja auch nen bisschen kurz....
-
Es schaut ja schon aus wie ein G60 Dämpfer, nur die Nummer, da denkt man an den Passat.
-
Ich sage ja nicht, dass das, was Du sagst, nicht wahr ist.
Nur ist eine solche Auspuffanlage für den G60 eher hinderlich.VW geht manchmal seltsame Wege...
Nee passt schon, deswegen steht der ja auch bei mir im Keller und das Rohr was durch geht wird im Durchmesser nicht kleiner
Ist schon wirklich seltsam für ein Auto mit eingetragenen "160" so ein Teil zu verbauen, und dazu noch den Witz-LLK - die Wege des Herrn.....
Mfg
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Teilenummer is ja auch nen bisschen kurz....
Es schaut ja schon aus wie ein G60 Dämpfer, nur die Nummer, da denkt man an den Passat.
Öhm........
Euch ist aber bewusst das es nur die Typnummer vom Hersteller zeigt oder? (war es Walker?)Das gezeigte hat nichts mit der VW-Teilenummer zu tun.
Übrigens setze ich jetzt noch einen drauf indem ich sage das es eine original Auspuffschelle vom VR6-Mittelpott gibt in 64,5mm.........
-
Ist ja auch korrekt Günter. Und das Rohr zum MSD beim G60 hat ab Werk 45mm Durchmesser...
-
ich möchte das thema nochmal rausholen...
bin auf der suche nach den durchmessern von VSD zu MSD einer 16v anlage sowie den durchmesser von VSD zu MSD einer G60 anlage...
oder andersrum gefragt, ob von den durchmessern ein G60 MSD in eine 16V auspuffanlage reinpasst.
-
Der G60 hat im Vergleich zum 16V keinen Vorschalldämpfer.
-
ich habe ein angebot für einen MSD, der von einem G60 kommen soll...
auf den Bildern sieht dieser genau so aus wie mein MSD, jeweils mit zwei kurzen rohren.die frage ist, ob die durchmesser gleich sind...
so. wenn es jemand interesieren sollte... 55mm außendurchmesser... thx
-
-
Der G60 hat im Vergleich zum 16V keinen Vorschalldämpfer.
mein 16v hat auch keinen VSD
-
mein '92 16v hat VSD, MSD und ESD... durchmesser 55mm
-
hatte vor kurzem nen msd neu gekauft als der kamm stant da auch 16v, gti, g60 drauf also müssen die wohl alle ad 55 gehabt haben
-
Wie ist es beim VR6 was hat der für einen durchmesser?
Beim 16V ist es ja 55mm
-
- Offizieller Beitrag
Ende Kat Anfang Vorschalldämpfer hat er noch 55mm, ab Ende Vorschalldämpfer hat er 60mm.
Und frag jetzt nicht hier auch noch warum der 16V-Vorschalldämpfer eine andere Teilenummer hat wie der VR6-Vorschalldämpfer, sollte jetzt nämlich logisch sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!