Hallo,
ich suche die passenden Reifen für meine Parabols. Die Reifen sollen möglichst flach sein und sich richtig schön ziehen.
Da das ganze auf nen VR6 soll fällt der 195/40 raus und es stehen 205/40 und 215/35 zur Auswahl. Rein rechnerisch müsste der 215/35 weniger Querschnitt haben, allerdings ist er ja einen Ticken breiter und wird denk ich mal nicht so eine gezogene Flanke haben wie der 205/40. Habe leider keine Vergleichsbilder gefunden und da das ganze ja auch sehr stark vom Reifenhersteller abhängt wollte ich mal nach euren Erfahrungen damit fragen.
Das ganze soll unter eine unbearbeitete VR6-Karosserie mit der maximal möglichen Tiefe die bei originaler Kotflügelkante geht.
Am liebsten würd ich ja 185/35 draufmachen, aber es gibt nur eine Freigabe bis 7J soweit ich weiß.
So, dann legt mal los
Welchen flachen/schmalen Reifen auf 7,5x17 Parabol? 205/40 vs. 215/35 vs. Hersteller?
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205/40 17 auf 7,5x17 40mm tiefer ohne Karosseriearbeiten (VR6), Reifen T1-R von Toyo
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…28&d=1142790152
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…29&d=1142790205 -
Der Dunlop SP9000 wäre ein guter Reifen gewesen. Kein großer Seitenaufbau und
auch sonst gute Kritiken. Leider aber seit letzten Jahr ausgelaufen.
Nachfolger ist der Sport Maxx. -
Hab mir die Parabol auch geholt für mein Rado.
Hab Wiederreifen von Pirelli sottozero drauf in 205/40 17 Sieht eingentlich ganz gut aus. Entwas tiefer ist er glaub wen ich mir aber Sommerreifen kaufen würde würd ich eher auf die 215/35 gehn hab leider auch auch kein vergleich.http://www.bilder-hochladen.net/files/3cq0-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3cq0-y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3cq0-10-jpg.htmlgruß Daniel
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sehr flach und schmal baut der Conti Sportkontakt 1, hat keinen Felgenschutz, den habe ich mir leider eimal gekauft, Grip und Co ist gut, aber wenn ein 225/35er Reifen eine Lauffläche von 185mm hat finde ich das verarsche!!
vorne steht bei mir jetzt das Horn 3-5mm raus und hinten ist es 3mm verdeckt vom Reifen beim Goodyear Eagle F1ZitatAm liebsten würd ich ja 185/35 draufmachen
ob das so sinnvoll wäre, nicht umsonst sind 205er serienmäßig!
Zudem der 185/35 glaube ich auch von der Traglast nicht hinhaut beim VR6.Gruß Achim
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hab grad mal n bissal gesucht aber den beitrag net mehr gefunden.
ging um ein satz reifen, der jetzt auch auf 175 auf glaube 7oder 8j breite freigegeben is...
find dazu aber nix mehr... vllt weiß noch einer welcher beitrag das war. -
Hier ist er... http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98791
Aber die Felgen überleben dabei nicht lange....
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danke, den meinte ich.
is halt 0 alltagstauglich.
aber jedem selbstüberlasssen. -
Ich würde Dir eher zu 205/40 R 17 raten...
Damit ist halt mehr Platz in den Kotflügeln.
Fahre selber die Größe auf meinen RH "Porsche" Turbo-Felgen, die TOYO PROXES T1R und bin zufrieden.
MfG
aki -
schon mal nach den Preisen geschaut? und um himmels willen keinen TOJO wenn ich da die testberiochte lese... ich empfehle ganz kar goodjear eagle f1 215/40R17 super Reifen zu einem fairen preis 215/35R17 kosten gleich mal 50€ mehr pro stück
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und um himmels willen keinen TOJO wenn ich da die testberiochte lese...
Hast du jemals welche gefahren, oder woher nimmst du dieses Wissen?
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Die Empfehlungen werde bei fast jedem wohl unterschiedlich sein. Man muß sich
bei der Reifenwahl im klaren sein für welchen Einsatz man einen Reifen kauft, welche
Eigenschaften einem am wichtigsten sind. Fahre ich den Reifen tägl. od. ist der
Reifen für ein Sommer- od. Schönwetter-Fahrzeug. Sind einem z.B. Abroll-Geräusche
nicht so wichtig wie viell. manch andere Eigenschaft. Steht (bei z.B. Schönwetter-Fahrzeug) die Optik eher im Vordergrund wie die Alltagstauglichkeit ??
Das soll heißen, bei unterschiedlicher Prioritätensetzung können / werden jeweils
unterschiedliche Reifen zur Auswahl kommen. -
Klar, seh ich auch so. Aber solche Pauschalaussagen, wie von crake, finde ich absolut falsch.
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wer viel fährt kann ich nur michelin empfehlen
gutes fahrverhalten und verschleiß is weniger, da härtere gummimischung.
sind allerdings bei kalten wetter net ganz so gut... aber dafür hab ich winter latschen
hab auf meinem 17x8 und 215 latschen
is ganz schick -
So,ich jetzt auch mal
Bin eigentlich auch immer der Meinung gewesen: ->max.Felge + min.Reifen
z.B. 185/35 auf 7,5x17 bei nicht VR6
215/35 auf 9x16Ich hab den Salat jetzt selbst mit 9x16 mit 215/35 Dunlop SP 9000, erstmal nen riesen Geärgere mitm Tüv und dann Jungs...denkt bitte mal an eure Bandscheiben!
Bin jetzt geheilt von meiner Einstellung..also lieber nen bisschen mehr Reifen auch wenns nicht so klasse aussieht..der Fahrkomfort und eurer Rücken wirds euch danken!
215/40 r17 tuts in diesem Falle auch.
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aso ja
hab auch nen 40niederquerschnitt -
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.. Das der 185er nicht sinnvoll ist wenn man es auch öfters mal krachen lässt is mir bewusst, das sollte auch eigentlich nur verdeutlichen in welche Richtung ich tendiere und das ich keinen Ballonreifen will!
Der Reifen ist raus und es stehen außer 205/40 und 215/35 keine anderen Größen für mich zur Auswahl.
Klar hat jeder andere Erfahrungen gemacht wie der Reifen sich fahren lässt, wie er je nach Fahrweise verschleißt usw. aber das wollt ich gar nicht wissen, vorallem wird man dabei nicht zu einem Ergebnis kommen da es viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Meine Frage bezieht sich rein auf die Optik und die Erfahrung von Leuten die auf ihren Felgen bereits gleiche Reifengrößen unterschiedliche Reifenhersteller hatten, um so zu dem Ergebnis zu kommen, dass z.B. der Hankook S1 Evo immer schmäler ausfällt im Gegensatz zum Toyo...Mit welchen der beiden Reifen hab ich denn mehr Freigängikeit im Radhaus bei gleicher Tieferlegung? Hmm ich glaub ich muss mir mal zwei Reifen kaufen um zu vergleichen
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Ich habe eine 7,5x17Zoll mit Pirelli P7000 Reifen. Bin zufrieden und man hat eine gewisse Flanke mit geringen Schutz für die Felge. Siehe Bild.
Gruß Manuel
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