stinkt nach Sprit und hoher Verbrauch.

  • Hallo liebe Corradofahrer,;)
    Ich hoffe das ich hier alles richtig mache und das thema auch hierher passt!
    Wenn nicht SORRRRYY!!! BIN ABSOLUTER NEWBIE!!!
    Also zu meinem Problem...habe seid 4 Tagen einen sehr schönen (wie ich finde) CorradoG60,bin aber leider ein absoluter leihe,was sich hoffentlich mit der zeit bessert,nun ja,also das Problem ist das mein Wagen unheimlich viel nach Sprit stinkt und wie ich finde viel Verbraucht so 25Ltr auf 100Km:hahaheul:
    Habe eine neue Lambdasonde eingebaut,naja danach ist der Verbrauch (vieleicht auch einbildung)meiner meinung nach nicht mehr so extrem,aber AB und ZU nicht IMMER,stottert der wagen und Stinkt nach SuperPlus.....habe schon den kopf im Motorraum gehalten war aber nix zu sehen bzw zu riechen.......BITTE HELFT MIR!:danke:

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • Hallo
    du kannst hier auch nach Themen suchen das Problem gab es schon oft hier meistens ist es der Schlauch in Fahrtrichtung rechts der an den Benzindruckregler ran geht das problem er Tropft auf den Krümer das heißt die Brandgefahr ist extrem hoch!!
    Guck mal rein wenn du ihn am laufen hast da hat der dann druck!

  • folgende teile werden aufgrund des alters gerne undicht:


    -benzinschlauch zur drosselklappe
    -benzinrücklaufschlauch
    -benzinschlauch an der pumpe


    am besten mit meterware und neuen schellen tauschen, dann sollte ruhe sein.


    wie schon geschrieben, brandgefahr!

  • fahr am besten zur nächsten werkstadt und lass den fehlerspeicher auslesen beim bekannten war das drosselklappen potentiometer defekt und er hatte das selbe problem ...

    Automatische Anzeigen

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten!!!!
    Werde mich morgen mal dran wagen:schock:
    Werde Berichten woran es lag!
    Nochmal...:danke:

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • Also habe alles auf dichtheit überprüft,nix undicht,kein tropfen,und schläuche alle richtig angeschlossen.........was kann das sein!?! :kopfkrat:
    Also wie gesagt habe so das gefühl das er erst anfängt zu spinnen wenn er warm ist,der vorbesitzer meinte er läuft zu FETT,aber würde er doch sonst von anfang an sch***** laufen oder?

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • Mahlzeit


    Mal co-Wert und Zündung kontrollieren lassen?
    Und Du bist Dir sicher,dass oben an der Drosselklappe,wenn Du davor stehst,der auf der linken Seite zum Steuergerät geht?!
    Weil das ist schon häufiger bei Einigen hier ein Problem gewesen. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hört sich fast typisch nach blauem Temperaturgeber an ...kann aber auch ein Kabelbruch in den leitungen der Lambdasonde oder des Co Potie oder des LSV sein oder gar verstellte Steuerzeiten.
    Wann wurde der Zahnriemen mal gewechselt ...guck mal ob der noch auf spannung ist.

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wenn ich bei mir vom blauen Temperaturfühler den Stecker abziehe,geht er bei mir fast aus. Es sei denn ich gebe ein Wenig Gas dazu,soll aber ja auch nicht bei allen so sein.
    Bei Einigen springt er ja auch ohne Probleme an,wenn der Stecker ab ist,Andere wiederrum müssen da ewig rumorgeln.
    Der Tip mit dem blauen Geber ist schon ganz gut,wechsel den mal (kostet bei uns nur um 10 Euro) und schau dann nochmal. Die geben mit der zeit echt ganz gerne mal den geist au und sollten mal zwischendurch gewechslet werden. . . .



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also wenn ich den BlauenTemperaturfühler abziehe geht der wagen sofort aus,und springt sehr schlecht wieder an,Lambda habe ich wie gesagt schon erneuert,also kein Kabelbruch(gehe ich von aus),das nächste was ich wohl machen werde ist die ZÜNDUNG einstellen,der Zahnriemen ist auch neu und auf spannung.
    Werde die sache mit der Drosselklappe nochmal kontrollieren!
    Hoffe bekomms bald hin...........

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • Der Kabelbruch kann aber auch in der anderen Leitung nach dem Stecker zum Steuergerät sein ...wichtig ist das die Lambdasonde ordentlich Masse hat.
    Lass mal die zündung und Co einstellen da merken die dann eigentlich was nicht passt.

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ok.......werde morgen mal nach VW fahren,Zündung und CO einstellen lassen......sag bescheid obs was gebracht hat,THX nochmal für eure Hilfe:super:

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • Servus


    Ich habe das selbe Problem Stinkt nach Benzin und säuft wie ein Stier!!!


    Habe die bereits aufgelisteten Fehler alle aufgeschrieben (Checkliste) und schon kontrolliert wie Spröde Leitungen, leider ohne Erfolg.


    Jetzt war Ich gerade bei meinen Helfer - VW die mir meinen VR6 anschauten.


    Die haben 3 Fehler gefunden :face_with_rolling_eyes:


    1. Geber für Kühlmitteltemp. -G62 unplausibles Signal (Blauer Temp. Fühler)
    2. Gemischanpassung Acaptionsgrenze (add) unterschritten ----> :confused: weiß das jemand was das heißt???
    3. Geber für Motordrehzahl -G28 Kein Signal


    Den Blauen temp. Fühler habe ich bereits und werde ihn gleich tauschen.
    Den Motordrehzahlgeber bekomme ich Morgen, Kostet 82€ :frowning_face:


    Ich hoffe damit bekomme ich jetzt meine Spritprobleme in den Griff.


    HBdere

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

    Automatische Anzeigen

  • So jetzt bin ich gerade mitten im Schrauben.


    VW hat mir einen Schwarzen 4 poligen Stecker mit Blauen Ring mitgegeben!


    Im Auto ist dieser Geber aber GELB!!!!!


    Laut Diagnose Gerät ist der (G-62) Kaputt.


    Weis jemand ob der Blaue zweipolige Gerber oder
    Der Gelbe Vierpolige Geber der G-62 ist????



    Hat sich da VW vertan oder ist das schon der richtige Stecker!!!!


    Bitte um schnelle Antwort

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

  • PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!
    Also,nach mermaligem untersuchen der Kraftstoffschläuche ist mir aufgefallen das an der EINSPRITZLEISTE bei VW auch KRAFTSTOFFVERTEILER genannt,der anschluss wo oben der schlauch dran geht,angebrochen war!!!! HOHE BRANDGEFAHR,wie mir einige schon gesagt haben!
    Wie konnte das passieren???
    Da mein Motorblock halter Vorn auch im A***** ist,der Motor extrem hoch kommt bzw nicht da bleibt wo er ist,irgendwie dadurch der anschluss angebrochen ist........son Kack:(
    Mannnnnnnnn will doch fahren,immer geld ausgeben:hahaheul:
    Ich weiss leider nicht wie ich hier ein Bild einfüge-----SOOOORRRYYY-----
    Aber ich denke mal ihr wisst wie dat ding aussieht!!
    Kostet übrigens Neu: 109 Euro mit Mehrwertsteuer.....
    Nochmal danke für eure Hilfe!
    Hoffe das ich mit der Info einigen anderen helfen kann!


    MFG
    David

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

  • UUpppppppsss:biggrin::biggrin:
    War doch nur die SCHELLE nicht richtig fest,JUHU Geld gespart,aber leider die Motorhalterung doch Platt:(
    Also wie gesagt,war echt krass was da rauslief,nicht immer, halt nur bei Belastung!!!!






    -----------------------------------------------------------------------------


    Corrado is so schönnn!

    Solang man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!