Ich habe noch dem Motorumbau in meinen 2er auf 2,0 16V MKB:9A
aus einem Corrado folgendes Problem.
Der springt kurz an und geht dann wieder aus . Der läuft maximal 3 Sekunden. Zündefunke ist da und sprit liegt auch an. Kaltstartventiel arbeitet. Ich vermute das es mit dem Mengenteiler zusammenhängt, aber ich weiß nicht, wie ich den noch einstellen soll. Habe auch schon auf verdacht den Mengenteiler getauscht gegen einen aus nem PL aber einfach nichts. Gas geben hilft auch nichts, der dreht kurz hoch und geht dann aus. Kann mir da jemand helfen? Bin mit meinem Schrauberlatein am Ende!
16V springt nach Umbau nicht an
-
-
-
Hallo,
hast alle Unterdruckschläuche richtig angeschlossen? Wäre für mich eine plausible Erklärung.
Stefan
-
Hallo,
hast alle Unterdruckschläuche richtig angeschlossen? Wäre für mich eine plausible Erklärung.
Stefan
Ja, habe ich!
-
Benzindruck ausreichend?
-
Also ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hatten wir vergessen den Schlauch, der hinten rechts an der Brücke sitzt, anzuschließen.
Ich weiss nicht ob das ein Unterdruck Schlauch ist, aber vielleicht schaust du noch nochmal nach, weil der halt recht versteckt ist.
-
-
Benzindruck ausreichend?
Benzindruck müßte O.K. sein ! Habe auch wieder auf die alte Benzinpumpe von meinem GT umgebaut, aber das funzt auch nicht.
Unterdruckschläuche sind auch alle dran! -
Hallo,
dann bau doch mal einen Druckmanometer kurz vor den Rücklauf hin. Dann siehst Du, ob Du genügend Benzindruck hast. "Müßte in Ordnung sein" reicht leider nicht. Speziell beim anlassen. Vielleicht bricht der Druck auch irgendwann ein.
Zieh auch mal den Stecker vom Temp-Geber. Vielleicht läuft ja dann Dein Corrado.Stefan
-
Benzindruck hat er 6,4bar! Das ist O.k. da er bei 6,1-6,6 liegen soll!
Das komische ist, wenn ich die Stauscheibe mit den Fingern hochziehe, müßte der Druck mal nachlassen und sich auf die Ventiele verteilen. Macht er aber nicht. Habe dann alle Leitungen gelößt und immer wieder probiert, aber der Druck geht erst weg , wenn ich den Vorlauf öffne und das als letztes! Temperaturfühler abziehen hat auch nichts geholfen! -
Ich glaube ich habe das Problem endlich gefunden. Die Einspritzventile spritzen unterschiedlich ein. Wenn ich das Ventil vom 3.Zylinder hauslasse und dann starte, läuft der Motor! Hat vielleicht noch jemand Einspritzventile vom 9A rumliegen?
-
- Offizieller Beitrag
Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!