lange Mängelliste

  • Man behalt den Madlen, das ist nicht Weltbewegend, bei manchen Sachen kann ich dir auch helfen, den Rest Willy.
    Neuer ist viel teurer, willst ja dann auch was vernünftiges haben.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Da stimme ich dir 100% zu, du sprichst mir aus der Seele. Es gibt immer weniger, wenn durch Unfall, dann ist ja irgendwie noch zu verstehen, aber nur weil er mal defekt ist. Man der ist sehr alt, so was schlachtet man nicht. Und vor allen Dingen ist es nichts Weltbewegendes.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Wenn nur alles was wichtig ist gemacht wird, und dies zum Teil mit gebrauchten Teilen sehe ich keine Probleme, das teuerste wird mit 60.- bis 70.- der Bremskraftregler sein, der und die Scheiben/Beläge werden Geld kosten, aber die gibts ja auch preiswert neu. Vieles halte ich für eine recht einfache Arbeit, bei spez. Dingen kannst du ja entsprechend nachfragen oder es wohnt ein Typ bei dir in der Gegend der etwas Ahnung hat und ein wenig hilft.



    gurtschloss vorn rechts defekt----------geb. nicht sofort--
    ABS ohne funktion---gebraucht------
    bremsscheiben vorn und hinten verschließen---neu-preiswert-
    bremskraftregler für hinterachse defekt---neu-preiswert
    bremskraftregelventil undicht--geb
    abschirmblech für gelenkwelle lose----weg damit
    spurstangenköpfe ausgeschlagen---neu-preiswert
    keine originalen auspuffhalterungen mehr vorhanden ( muss zugeben, beim angucken habe ich nicht drauf geachtet, da ist irgendwas dran geschweißt)-egal-unter Umständen versetzen-
    abgasanlage verspannt montiert--ausrichten--
    abgaskrümmer undicht--Dichtung oder geb Krümmer--
    abgasanlage liegt an der vorderachse auf-- ausrichten--
    dichtung heckscheibe undicht---neu
    schiebedach ohne funktion--egal--Teile Orginal teuer-
    türgriff rechts ohne funktion--egal--gebraucht
    hat sporadisch keine beschleunigung ( niemand weiß warum)-prüfen
    keine zugriffsmöglichkeit auf die steuergerät
    wischgestänge verzogen--geb-
    nebelscheinwerfer--geb--

  • Schön dahergeredet. Ich würde so eine Trommel mit so vielen Mängeln auch loswerden wollen. Das ist auch nicht negativ gemeint. Mein VR6 war nicht besser, da musste von vorn bis hinten alles gemacht werden. Mir wars egal. Aber wer ein zuverlässiges Auto sucht ist mit dem Auto nicht mal eben mit ein paar Euro und ein paar Stunden Arbeit fertig. Weg damit und einen gepflegten her...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wer es sich leisten kann, dann ist das richtig Danilo, aber ich glaube nicht das Madlen im Moment so viel Knete zur Seite hat um sich einen guten Corrado zu kaufen. Da muss man dann mal aus der not eine Tugend machen.
    Dazu kommt, das sie jetzt sofort noch Geld für einen fahrbahren Untersatz auftreiben muss, das Geld fällt schon mal wieder weg für einen guten gebrauchten Corrado.


    Da beißt sich der Hund in den Schwanz. (Schweif)

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Schön dahergeredet. Ich würde so eine Trommel mit so vielen Mängeln auch loswerden wollen. Das ist auch nicht negativ gemeint. Mein VR6 war nicht besser, da musste von vorn bis hinten alles gemacht werden. Mir wars egal. Aber wer ein zuverlässiges Auto sucht ist mit dem Auto nicht mal eben mit ein paar Euro und ein paar Stunden Arbeit fertig. Weg damit und einen gepflegten her...


    Ist halt so ne Sache, der Corrado ist nen altes Auto, wenn man wieder einen kauft kann man wieder nach nem Jahr Probleme haben (muss nicht sein...) was ich aber jetzt selbst tausche und erneuer weiss ich das es passt und mich drauf verlassen kann, du bist dir jetzt sicher das deiner 100% ok ist da du ja alles getauscht hast.


    Gerade wenn ich an die Vorstellung denke damals von ihrem Corrado, da war er wohl auch nicht so schlecht dagestanden?

  • Es wird aber Fahranfängern immer wieder abgeraten sich einen Corrado zu kaufen und auf die Folgekosten hinzuweisen.


    Man will dann für 1000€ ein perfektes Auto haben, und das geht nicht.


    Aber man will ja nicht hören, und hinterher ist dann das Geschrei groß.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Jedes Auto hat Folgekosten, wenn nix reparieren willst musst du dir nen Neuwagen kaufen und nach der Garantie verscherbeln und den Nächsten holen, Unterhalt hat man genauso, der Corrado ist ein einfaches Auto und wenn mal ne Kleinigkeit repariert werden muss wo ist das Problem wenn man es selbst machen kann? Die ganzen Mängel da sind sicher nicht von heute auf Morgen alle auf einmal gekommen, sondern wurden halt rausgezögert bis zum jetzigen Punkt.

  • Das ist quatsch was du jetzt da aufziehst mit den Folgekosten, jeder weiß was ich meine.
    Aber nicht, wenn man kein Geld hat, dann kann man so was nicht machen. Der Corrado ist nun mal ein altes Auto, da muss man sich drüber klar sein, dass dort mehr Folgekosten als "wie du sagst" einem drei Jahre altem Auto wo die Garantie abläuft.


    Ich weiß, das Willy das immer sagt, und er hat Recht damit.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • die teuren Sachen oben brauchst du auch bei einem neuerem Auto, meinst du die brauchen nichtmal neue Bremsen? Klar wenn man eins mit 5tkm kauft nicht, aber wenn es 100tkm hat kann das genauso vorkommen, auch bei einem 3Jahre alten...das ist einfach Verschleiss.

  • Also ich verstehe grad echt nicht warum madlen nicht mal ihre meinung dazu sagt! Oder kann sie grad nicht? Also wer ein Zuverlässiges auto will kauft sich keinen corrado! Ich habe mein Corri auch günstig gekauft und ich muß nun mit den kosten rechnen aber mir ist das mein corri wert auch wenn er kleine beulen und kratzer hat ich mag den corrado einfach. Aber naja schlachten brauch man den corrado nun wirklich nicht oder fangen wir jetzt so an dass sobald die reifen abgefahren sind wir uns ein neues auto kaufen?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich verstehe grad echt nicht warum madlen nicht mal ihre meinung dazu sagt! Oder kann sie grad nicht? Also wer ein Zuverlässiges auto will kauft sich keinen corrado! Ich habe mein Corri auch günstig gekauft und ich muß nun mit den kosten rechnen aber mir ist das mein corri wert auch wenn er kleine beulen und kratzer hat ich mag den corrado einfach. Aber naja schlachten brauch man den corrado nun wirklich nicht oder fangen wir jetzt so an dass sobald die reifen abgefahren sind wir uns ein neues auto kaufen?



    Warum soll ein Corrado nicht zuverlässig sein? Wenn man regelmäßig durchschaut und die Wartungen macht, fehlerhafte Teile ersetzt ist er sicher zuverlässig, ob man ihn nun im Alltag fahren will oder nur aus Spaß wenn man Lust dazu hat ist jedem selbst überlassen. Gebrauchsspuren sind ja normal und beeinträchtigen das fahren nicht.


    Glaub es ist wirklich Mode geworden nen billiges Auto zu kaufen, fahren bis ein Problem auftritt und weg damit und das nächste her, aber jeder wie er will, wenn man dadurch verschiedene Autos kennenlernt die man sowieso mal fahren wollte hats ja auch was Gutes für sich.

  • Für ein Fahrzeug dieses Alters halte ich den VW für sehr gut. Es gibt neuere Fahrzeuge mancher Hersteller, Premiumfahrzeuge genannt, die deutlich mehr Probleme bereiten, klar da gibts dann eben Garantie oder gar Wandlung. Nur insgesamt betrachtet hat ja nunmal die Qualität in den letzten Jahren gelitten. Mich würde es nicht sonderlich schockieren dies Auto zu reparieren, zumal die Kosten, hinsichtlich Teile, nicht sonderlich hoch sein werden.

  • mein gott. wenn ich mir meinen rado anguck, der war um einiges schlimmer dran. die autos sind mittlerweile alle um die 20, andere könntest du schon zusammenfegen.
    und wenn du dir nen "gepflegten" kaufst kannste auch nicht hineinsehen.


    meiner meinung nach äussert sich am "schlachten" der liebhaber. nichts gegen unfaller, die nicht mehr zu retten sind, aber eine intakte karosse zu zerpfücken!? wenn die autos fahren dann sind sie heiss geliebt, aber wehe wenn man was kaputt geht....


    und wenn du brass auf ihn hast, dann stell ihn erstmal weg, dann musst ihn nicht mehr sehen und irgendwann vermisst du den (mein g60 steht auch seit fast 2 monaten angemeldet in der garage, keinen bock zu reparieren...komm nicht voran)


    mach die wichtiges sachen _BREMSE_ neu, also auch mit neuteilen. muss ja nicht original vag sein, es gibt auch schöne aus dem zubehör, die gar nicht teuer sind und auch noch besser. sandtler hat zb eine schöne auswahl im katalog.
    und wenn du die neu machst, hast du doch erstmal wieder ein paar jahre ruhe...
    und den rest, türgriff? gurtschloss? sind doch echt peanuts... und das schiebedach kannste eh knicken. hab meines repariert, dreimal auf und zu gemacht, wieder kaputt -> drauf geschi**en, hat doch noch zwei seitenfenster. irgendwann packts mich mal, aber das ärgert mcih schon lange nicht mehr.


    den auspuff würd ich einfach erstmal tüddeln, und dann sparste auf was schönes - zb. komplettanlage mit fächer und kat auf euro 2. lohnt sich, und tuts gebraucht für den halben preis.


    gruss paul

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!