Überfragt... Tachowelle G60 !!!

• Hallo,

stell ich mich erst mal kurz vor, und sag mal das dieses forum hier, mir bisher sehr weiter geholfen hat :) nur hab ich jetz ehrlich gesagt ein für mich unlösbares problem. Fahre einen G60 bj.92, und am tacho keinen mechanischen anschluss dafür... allerdings habe ich mir eine neue tachowelle bestellt welche aber mechanisch ist :frowning_face:

was soll ich jetz machen... am G60 ist doch der normale stromstecker und der signalgeber für den tacho zuständig oder nicht... zudem würden mir bilder weiterhelfen wo sich der signalgeber oder die tachowelle am getriebe befinden würde.

thx schon mal MacRado

• Offizieller Beitrag

Hallo,

stell ich mich erst mal kurz vor, und sag mal das dieses forum hier, mir bisher sehr weiter geholfen hat :) nur hab ich jetz ehrlich gesagt ein für mich unlösbares problem. Fahre einen G60 bj.92, und am tacho keinen mechanischen anschluss dafür... allerdings habe ich mir eine neue tachowelle bestellt welche aber mechanisch ist :frowning_face:

was soll ich jetz machen... am G60 ist doch der normale stromstecker und der signalgeber für den tacho zuständig oder nicht... zudem würden mir bilder weiterhelfen wo sich der signalgeber oder die tachowelle am getriebe befinden würde.

thx schon mal MacRado

:kopfkrat:
    Warum bestellst du eine Tachowelle wenn du garkeinen Anschluß dafür hast?

Der Geber für das Geschwindigkeitssignal sitzt oben auf dem Getriebe.
    Ist ein 2-poliger Stecker dran.
    Kannst du garnicht verfehlen.

• jaaa... ich wusste es nicht :frowning_face: und hab es auf gut glück bestellt weil ich dachte sie fehlt... aba meinen erkenntnissen nach kommt das signal so ja jetz über den dicken stecker oder irr ich mich total?

sorry...

kann ich den stecker von oben dem motorraum aus einsehen? wenn ja in welcher ecke sitzt dieser... oder muss ich noch was abmontieren um die sicht darauf frei zu legen... weil ja vll. dann der drehgeber defekt ist

danke schon mal :)

• Is zwar irgendwie ez weng OT, aber irgendwie a widda net...!

Naja, wenn du dir die ez bestellt hast und nu doch net brauchst, kannst mir ja ma bitte die Teilenummer schicken, dann seh ich mal, ob die bei mir passen würde...! Bräuchte nämlich eigentlich auch mal ne neue...!

Hättest se dann los, wenn se passt und du willst...!?

Is das ein großes "Gefummel", die Welle zu tauschen? Is ja alles weng eng, da vorn im Motorraum, vom G...! Wie stell ich den Wechsel "am blödsten" an...!?

Grüße
    US-Corry

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• Offizieller Beitrag

Is zwar irgendwie ez weng OT, aber irgendwie a widda net...!

Naja, wenn du dir die ez bestellt hast und nu doch net brauchst, kannst mir ja ma bitte die Teilenummer schicken, dann seh ich mal, ob die bei mir passen würde...! Bräuchte nämlich eigentlich auch mal ne neue...!

Hättest se dann los, wenn se passt und du willst...!?

Dafür wäre die PM-Funktion erste Wahl gewesen.

Is das ein großes "Gefummel", die Welle zu tauschen? Is ja alles weng eng, da vorn im Motorraum, vom G...! Wie stell ich den Wechsel "am blödsten" an...!?

Dafür wäre die Kategorie "Corrado-Technik" erste Wahl gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!