nach Motorumbau will der G60 nicht mehr!

• Hi, hab mal ne kleine Frage an euch. Hab meinen Corrado komplett umgebaut. Und gestern den Motor neu reingemacht hab mir einen ganz neuen G60 Motor gebaut. Wenn ich den Starten will "klack" der anlasser nur ein paar mal.
    Hab am riehmenRad die Kurbelwelle mit der Ratsche durchgedreht kläuft alles wunderbar. Auch mit Gang drin, drehen sich die antriebswellen.
    Hatte erst das Gefühl der ist zu schwach und bekommt die Schwungscheibe nicht gedreht. Aber die läuft ja frei beim durchdrehen mit der Ratsche.
    Hab dann den Anlasser getauscht. Jetzt macht er gar nix beim zündung rumdrehen.
    Der eine Pluspol kommt doch von der batterie und geht vom anlasser dann an die Lima oder? Der Andere der sozusagen den Start verursacht kommt ja vom Motorkabelbaum? Bzw Zündung. Und der Massepol auch von der Batterie an Masse Anlasser? Kann man da irgendwas messen ? Hab das gefühl der hat elektrik probleme.

Danke euch... bitte um hilfe

gruss marcel

• Jo,klingt nach Batterie!!
    Hatte das selbe auch gerade,Batterie hatte zwar noch knapp 12V aber war doch zu wenig.
    Probiers mal mit überbrücken.....

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• Der Anlasser nimmt sich normalerweise die Masse vom Getriebe. Dh nur Plus und Steuerleitung an den Anlasser. Das Massekabel von der Batterie geht an den Massepol- Karosserie direkt hinter der Batterie. Von dort geht das Massekabel ans Getriebe. Überprüf das mal genau, nachher zerschießt du dir noch den Anlasser.

• Hi, also komme gerade aus meiner Werkstatt. Also batterie kann ich ausschliessen hab die von meinem Golf reingemacht genau das gleiche und die ist Voll fahre ja jeden Tag damit. Hab den Anlasser rausgebaut und am Boden die Batterie Pole angeklemmt. Der klickt nur bzw der Zapfen vorne geht nur raus und rein. Also der Magnetschalter ist I.O. aber der Motor dreht nicht bei beiden Anlassern. Aber vor dem Motor ausbau haben beide funktioniert. Weiss echt grad mal nicht weiter. Warum dreht der Anlasser nicht sondern fährt nur den zapfen raus und rein?

• wie hast du den Anlasser ausgebaut angeklemmt?
    Du mußt Masse an das Anlassergehäuse klemmen
    Plus an Anlasser Dauerplus und mit einem Draht von Plus am Steuerschalter reiben, dann sollte er ausfahren und Drehen. Prüf das mal und wenn er funktioniert, aber eingebaut nicht prüfe nochmal die Masseverkabelung wie oben von mir beschrieben.

• Kann meinem Vorredner nur beipflichten! Da hast Du einen Massefehler, anders kann man sich das nicht vorstellen! Prüf mal den Anlasser wie beschrieben, er muß dann funktionieren, sonst ist er platt!
    Gruß Frank
    PS: So komische Fehler hab ich auch auch schon gehabt, 2 kaputte Thermostate, konnt ich auch nicht fassen aber war halt Pech!

• Hi, also komme gerade aus meiner Werkstatt. Also batterie kann ich ausschliessen hab die von meinem Golf reingemacht genau das gleiche und die ist Voll fahre ja jeden Tag damit. Hab den Anlasser rausgebaut und am Boden die Batterie Pole angeklemmt. Der klickt nur bzw der Zapfen vorne geht nur raus und rein. Also der Magnetschalter ist I.O. aber der Motor dreht nicht bei beiden Anlassern. Aber vor dem Motor ausbau haben beide funktioniert. Weiss echt grad mal nicht weiter. Warum dreht der Anlasser nicht sondern fährt nur den zapfen raus und rein?

Wieveil Ah hat den die Batterie von den Golf?

Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

• Hey hab den fehler gefunden. Also der magnetschalter hat den Zapfen nur rausgedrückt aber der Motor hat sich nicht gedreht. Ursache Anlasser war kaputt hab mir eben bei VW einen neuen geholt. Und geht wunderbar. Was ich nur nicht verstehe ist das beide meiner Anlasser auf einmal KAputt waren. Was für ein dummer zufall.
    Jetzt läuft er perfect.
    Danke euch für die vielen Antworten und Hilfe..

gruss Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!