Erfahrungen mit MTEC Glühbirnen

  • Hallo,
    wollt mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Birnen von MTEC (super white oder so ähnlich) hat.
    Brauche nämlich neue. Eine von meinen Phillips Blue Vision hat sich verabschiedet. Bin am Überlegen, ob ich mir die MTEC hole. Bilder wären echt hilfreich.

  • Habe nachdem ich meinen Relaissatz geordert habe auch lange,lange nach den passenden Birnen gesucht und bin selbst auf den Phillips Xtreme Power hängengeblieben. Meiner ewig dauernden Suche nach sind die blauen/weissen gerade bei schlechter Sicht (Regen) diejenigen die am meisten Leuchtkraft verlieren,meiner Recherche nach sind die gelblichen die Birnen mit denen das Auge Kontrastmäßig am besten zurecht kommt und womit man auch bei Regen bzw. Dunkelheit am meisten sieht. Kann ich in anbetracht meiner bläulichen Birnen (leuchteten weiss) die ich vorher drin hatte auch nur bestätigen. Durch die Färbung der Birne geht wohl wirklich gut was flöten. Die Xtreme Power haben schon wirklich enorm Dampf und ich bin abolut zufrieden. Die MTEC sollen angeblich auch nicht sonderlich gut sein was die Haltbarkeit angeht.
    Bei ebay bekommst du die Xtreme Power relativ günstig.
    Die Osram Nightbreaker sollen allerdings noch einen ganz minimalen Tick stärker sein und sind glaube ich sogar noch günstiger als die Phillips Xtreme Power.
    Glaube was helleres bekommt auch nicht wirklich.
    In Verbindung mit Jürgens Relaissatz wirklich bombastisch und absolut empfehlenswert.
    Der Relaissatz alleine war ja schon extremst im Gegensatz zum normalen Corrado Licht. Die Birnen haben die Ausleuchtung z.B. aber wirklich noch ne Ecke besser gemacht.
    Kann ich wie gesagt nur empfehlen diese Kombi.


    Auf Wunsch kann ich mal gucken ob ich heute Abend Bilder machen kann, (weiß nicht ob die Digicam zuhause ist) habe aber wie gesagt auch den Relaissatz drin.


    MfG
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Tipps. Werde mir wohl doch wieder die Phillips Blue Vision kaufen. Hätte halt nur gern mal Bilder von den MTEC Birnen im Corrado gesehen. Hat denn keiner welche??
    Ach ja, such noch so ein Relaissatz für die Scheinwerfer. Mein Licht ist echt mies. Hatt zufällig jemand nen guten gebrauchten Satz liegen?

  • Also ich kann den Relaissatz von Jürgen auch nur empfehlen. Super genial verarbeitet. Hat für mich sogar extra ne rote LED für die Lichtüberwachung eingebaut anstatt ne grüne. Geniale Qualität und super netter Typ.


    MfG


    Cryinstarhawk

  • Ich hatte die MTEC in meinem 1er Cabrio drin, und nun auch im Alltagswagen.


    Die Optik ist WEITAUS blauer/Xenon-ähnlicher als die Phillips Blue Vision (die hatte ich zuvor im Cabrio)... Dagegen sind die Phillips schon fast "gelb"...


    Allerdings muss ich zugeben, dass die Lichtausbeute auch geringfügig schwacher ist, beim normalen Abblendlicht. Das Fernlicht ist allerdings hingegen super!


    Bilder hab ich leider keine mehr, aber auf http://www.xenonwhite.de siehst du beispielbilder...


    Die Mtec haben e-prüfzeichen, sind also ganz legal zugelassen... lediglich die 100W-Version hat keine Zulassung!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!